Hallo Leute,
berufsbedingt sitze ich zur Zeit an dem oben genannten Laptop.
Ich habe die 250GB SSD gegen eine 1TB ausgetauscht und auf die neue Festplatte ein frisches Windows 10 installiert (Ein Klonvorgang von der 250GB auf die 1TB war fehlerhaft, daher die Neuinstallation von Windows). Während der Windows Installation ist mir aufgefallen, dass das Touchpad nicht funktionierte. Daher habe ich bis Windows 10 installiert wurde, eben alles mit der Tastatur abgeschlossen.
Nach der Installation habe ich den Chipsatztreiber, Grafiktreiber und die Touchpad Treiber installiert.
Leider wird mir im Geräte-Manager kein Touchpad angezeigt. Auch in den Einstellungen unter "Maus" ist nichts zu sehen. Im Bios gibt es leider keine Touchpad Option. Auch ein Bios Update hat leider nicht geholfen.
Die USB Maus funktioniert hingegen ohne Probleme.
Die Option FN und F7 funktioniert. Die anderen FN Optionen funktionieren ebenso. Nur wenn ich eben das Touchpad aktiviere, dann ist diese dennoch ohne Funktion.
Im Netz habe ich etwas von einem Seriellen I/O Treiber gelesen. Ich habe mir einen im Netz mit der Hoffnung geladen, dass es nun funktioniert. Allerdings hat dies auch nicht geholfen.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag, wie ich dieses Touchpad wieder lauffähig bekomme? Es ist zu 100% nicht defekt, weil es mit dem alten Betriebssystem ohne Probleme funktionierte.
Ich vermute ganz stark ein Treiber Problem liegt vor, da das Touchpad ja nichtmals im Geräte Manager zu finden ist. Auch ist nichts unter "ausgeblendete Geräte" zu finden.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Grüße