Aspire A515-51 Tastenkombination für Bluetooth

Stefan_0815
Stefan_0815 Member Beiträge: 2 New User
Hallo, 

wenn ich in die Einstellungen von Windows gehe, kann ich Bluetooth nicht mehr an schelten. Der Schalter, der gestern noch da war, ist jetzt weg. Nach einer möglichen Lösung im Netzt gesucht, findet man die Antwort, dass zunächst mit einer Tastenkombination Bluetooth im Laptop an geschaltet werden muss. 

Welche Tastenkombination ist beim Aspire A515-51 hierfür vorgesehen ? 

Gruß
Stefan

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Stefan.

    Mir ist keine Tastenkombination bekannt mit der ausschließlich BT ausgeschaltet werden kann.

    Bei deiner Problematik würde ich zuerst im Gerätemanager schauen ob das BT Modul noch angezeigt wird.

    Wenn nicht hilft meist das laden der Bios default Einstellungen im Bios mit F9 + Enter und F10 + Enter, nachdem du mit der F2 Taste ins Bios gekommen bist.

    Sollte danach aber immer noch kein BT im Gerätemanager angezeigt werden, müsste man von einem defekt des BT Chip auf deinem WLAN Modul ausgehen.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Stefan.

    Mir ist keine Tastenkombination bekannt mit der ausschließlich BT ausgeschaltet werden kann.

    Bei deiner Problematik würde ich zuerst im Gerätemanager schauen ob das BT Modul noch angezeigt wird.

    Wenn nicht hilft meist das laden der Bios default Einstellungen im Bios mit F9 + Enter und F10 + Enter, nachdem du mit der F2 Taste ins Bios gekommen bist.

    Sollte danach aber immer noch kein BT im Gerätemanager angezeigt werden, müsste man von einem defekt des BT Chip auf deinem WLAN Modul ausgehen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Stefan_0815
    Stefan_0815 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyriix,

    die Grundeinstellungen im Bios wieder herzustellen, war genau der richtige Ansatz. Vielen Dank!

    Gruß
    Stefan