Acer Swift 1 SF113-31 BIOS reset

Optionen
Christoph563
Christoph563 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juni 2021 in Swift & Spin
Hi,

ich habe/hatte folgendes Problem.

Auf meinem Gerät lief ein sehr altes BIOS und seit kurzem ist der Laptop nicht mehr aufgewacht wenn man diesen durch Zuklappen in den Ruhezustand geschickt hat. Aufgewacht ist der laptop nur, wenn man die Batterie abgetrennt hat. Auf der Homepage gibt es für eben dieses Problem ein Update, welches ich installieren wollte. Also gesagt getan. Neue SSD rein, Windows installiert - gibt ja keine einfache flash Möglichkeit - 5MB Update runtergeladen, ausgeführt und neu gestartet.
Das Endergebnis ist, dass das BIOS-Update bei 0% abgebrochen ist und der Laptop jetzt nicht mehr startet. Wenn man die Power-Taste drückt, dann leuchtet die blaue LED für eine Sekunde. Sonst ist das Gerät tot. Gibt es eine Möglichkeit das BIOS zu resetten? Hat wer Erfahrungen mit diesem Problem bei diesem Programm?

Besten Dank

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Wenn das Gerät nicht startet und auch ein Akku reset nicht hilft, das der Rechner mehr als nur kurz blaub leuchtet (batterie sollte am NT hängen und vollgeladen sein), dann würde ich von aus gehen, das dein Mainboard durch ist.

    Denn wenn er nicht mehr startet, kann man auch nichts mehr flashen oder so.

    Kannst es aber trotzdem Mal von Acer prüfen lassen, was die dazu sagen.
    Einsenden etc. ist ja kostenfrei bei Acer.

    Mfg,
    Cyriix