Graka Probleme P03-620

joka
joka Member Beiträge: 4 New User
Hi
Ich habe gestern meinen Pc aus der Acer Werkstadt wiederbekommen, nach einer Woche gebrauch musste das Mainboard ausgetauscht werden.
Jetzt habe ich im Gerätemanager unter Graka Das Gerät
 "PCI\VEN_10DE&DEV_1F06&SUBSYS_A520174B&REV_A1\4&2ca75fd&0&0008"
erfordert weitere Installationen.stehen.
Funktionieren tut soweit alles, ich hab nur schiss das ich in Zukunft wieder Probleme bekomme und "PCI" ist doch der Graka Steckplatz auf dem Mainbord oder?
Kann ich das ignorieren oder muss ich was Instaliiren und was? Treiber hab ich aktuallisiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe und bleibt alle Gesund!
L.G.  Joka



Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Joka.

    Das klingt für mich nach einem Treiber fehler.

    Hast du denn bereits den vorhandenen Deinstalliert und den Aktuellste Nvidia Treiber installiert?
    https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Mfg,
    Cyriix
  • joka
    joka Member Beiträge: 4 New User
    Hi Cyriix
    alten Treiber runter-neuen drauf, hat sich nix geändert.
    aber das der aus der Acer Werkstadt kommt und nicht i.O. ist naja...
    LG: joka
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Hallo joka,
    im Gegensatz zu Cyriix halte ich diese Meldung für in keinster Weise bedenklich und auch für keinen Treiberfehler!
    Ich kenne es bei dedizierten Grafikkarten nicht anders, als daß diese Meldung erscheint. obwohl keinerlei Funktionsprobleme vorhanden sind (die Rechner waren auch nicht zur Reparatur bei Acer). ich date meine Graka Treiber regelmässig direkt von der NVIDIA Webseite up, und jedesmal erscheint diese Meldung, von der ich nicht weiß, was Windows mir damit sagen will.
    Ich habe für dich  mal schnell bei 2 meiner Rechner  mit Nvidia Grakas in den Gerätemanager geschaut; siehe hier:




    Die Meldung erscheint aber auch bei anderen Geräten, wie z.B hier bei der ebenfalls einwandfrei funktionierenden Webcam:


    Also mach dir keinen Kopp. Wenn du mal in die Windows Ereignisanzeige reinschaust, wirst du schier erschlagen, von überflüssigen Warnungen und Informationen. Wenn das Gerät ohne Probleme  funktioniert, kannst du die Meldung ignorieren.
    @Cyriix: Falls du Rechner mit dedizierter Graka zur Hand hast: Schau bitte mal dort in die "Ereignisse" der Grakainstallationen. Ich würde jede Wette eingehen, daß  bei deinen Rechnern auch diese  Information (ist ja keine Warnung oder Fehlermeldung) erscheint! :-)
    Gruß 
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    >aber das der aus der Acer Werkstadt kommt und nicht i.O. ist naja...<
    Da du leider auf meine Antwort keine Rückmeldung gegeben hast, nochmals: Die Meldung ist kein Hinweis darauf, daß irgendetwas mit dem Gerät nicht i.O. ist!
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)