ConceptD | Noah Camp: ‘Donut Depot’

Acer-CarstenAcer-Carsten Acer Crew, Knowledge Author Beiträge: 547 Acer Crew

Sehen Sie, wie der Donut hergestellt wird

Treten Sie ein in die Fabrikhalle von Noah Camps "Donut Depot" und sehen Sie, wie er sein köstliches #ConceptDo-Design zusammensetzt.

Als ich von #ConceptD gebeten wurde, ein Design für das ConceptD 7 zu entwerfen, nutzte ich die Gelegenheit, um zu experimentieren und meine kreativen Muskeln zu trainieren.

Um zu meinem endgültigen #ConceptDo zu gelangen, habe ich meinen üblichen Prozess durchlaufen. Ich lasse mich vom alltäglichen Leben inspirieren, von den kleinsten Momenten bis hin zu den großen Ereignissen. Außerdem greife ich auf zahlreiche Kurse und Tutorials zurück, von denen ich im Laufe der Jahre gelernt habe. Natürlich habe ich mich dann zurückgelehnt und die Welt um mich herum beobachtet, um Inspiration zu bekommen, und mich dann an die Umsetzung gemacht.

Getreu meinem allgemeinen Stil wollte ich ein Wort schaffen, in das ich gerne hineingehen würde. Ich entschied mich für eine Donut-Fabrik-Produktionslinie; ich dachte, es wäre schön zu zeigen, wie etwas Einfaches und doch scheinbar Triviales hergestellt wird, mit Pastellfarben, um dem Ganzen eine Wonka-eske, skurrile Qualität zu geben. Ich wollte etwas machen, das so verspielt, lustig und hell ist wie das Produkt. In der Tat ist dies eine Donut-Fabrik, die ich gerne besuchen würde.

Noah Camp

Ich glaube, dass ich dies mit meinem fertigen Entwurf "Donut Depot" erreicht habe. Durch die Verwendung von Clonern und Spline-Pfad-Animationen, um die Aktionen der einzelnen Bewegungen zu meistern und den Übergängen eine unbeschwerte, sanfte Förderbandfahrt zu geben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und damit, wie es mir gelungen ist, meinen skurrilen Stil und das moderne Design des Produkts in einer stromlinienförmigen Animation unterzubringen.

Es ist immer eine Herausforderung, neue Dinge auszuprobieren, aber ich versuche immer, mich mit jeder neuen Arbeit zu steigern. Das ist der beste Weg, um als Künstler zu wachsen. In diesem Fall habe ich ein paar neue Kleinigkeiten ausprobiert - und um sie richtig hinzubekommen, war mein kreativer Prozess auf den intensiven Einsatz von Cinema 4D und Redshift angewiesen. Diese Software war unerlässlich, um die verschiedenen Elemente zu modellieren und die Bewegung des Förderbands genau richtig hinzubekommen. Darüber hinaus wurde Adobe AfterEffects verwendet, um alles zusammenzusetzen.

Am Ende möchte ich, dass sich die Leute glücklich und hungrig fühlen, wenn sie mein "Donut Depot" sehen. Ich habe das Gefühl, dass die Leute in mein Werk hineinlesen können, was immer sie wollen - diese Idee einer "kreativen Produktionslinie", die snackbare Inhalte ausstößt, wird den Kreativen hoffentlich als großer Denkanstoß dienen.

Follow ConceptD: Twitter | Facebook | Instagram | YouTube | Medium
Follow Noah Camp: Web | Instagram | Behance | Dribbble

Diese Diskussion wurde geschlossen.