Verkohlter Geruch & Absturz von Acer Swift 3

Aleni
Aleni Member Beiträge: 2 New User
Hallo liebe acer-community,

mein Laptop (Acer Swift 3) lässt sich seit gestern nicht mehr starten. Bereits vor ein paar Tagen ist er plötzlich mit einem lauten Piepen abgestürzt, lies sich am nächsten Morgen aber wieder hochfahren.

Dies hat heute morgen leider nicht geklappt. Ich habe den Akku resetet (da mir die letzten Tage als der PC noch an wahr einmal angezeigt wurde: "Akku wurde nicht erkannt"), jedoch hat dies nichts gebracht, außer dass die blaue und orangene Kontrollleuchte danach erloschen sind. Als ich den Laptop wieder versucht haben zu laden, ist keine der Leuchten wieder angegangen. Stattdessen hat sich der Laptop jetzt so dermaßen erhitzt, dass er komplett stinkt und verkohlt riecht. Das Ladekabel war auch total erhitzt.

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte bzw. woran das Problem liegen könnte?

Schon vorab vielen Dank,
beste Grüße 
Lena 

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Aleni,

    hast Du beim Durchführen des Akku Resets das Netzteil vorher vom Gerät abgesteckt? Das ist auf jeden Fall zu empfehlen... Nun leuchtete die Lade LED nicht mehr, als Du das Netzteil dran hattest? 

    Ich würde empfehlen das Gerät nicht mehr ans Netzteil zu hängen, nicht mehr versuchen es ein zu schalten sondern es bei Acer ein zu schicken, da es bei "stinkt und verkohlt riecht" sicher einen Kurzschluss im Gerät gegeben hat.

    Grüße, Daiky
  • Aleni
    Aleni Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Daiky,

    das Netzteil hatte ich vor dem Reset vom Gerät entfernt. Und ja genau, als ich den Laptop nach dem Reset wieder zum Laden angeschlossen hatte, hat die orange Lade-LED nicht mehr geleuchtet. 

    Ich werde es so machen wie du es beschrieben hast und das Gerät zur Reparatur einsenden.

    Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. :) 
    Lena 
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2021
    na gerne doch  :)

    Falls du selber online zur Reparatur anmelden möchtest, verwende einfach diesen Link:
    https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1

    Du kannst aber auch beim Support anrufen, dann helfen die Dir dabei. Tel.: 04102 7069111

    Grüße, Daiky