Akku - Notebook soll wieder mit Akku arbeiten können

Jereviens
Jereviens Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juni 2021 in Aspire

Hallo, liebe Gruppenmitglieder,

vielleicht fällt euch etwas ein wegen meines Akkus für mein Notebook: acer V3-772G-54208G1.06Tmakk

(Windows 8, Mozilla Firefox).

Ich bestellte einen Akku mit stärkerer Leistung, weil vorhandenes nur 4400 mAh hat, das neue 8800mAh.

Habe wohl einen falschen Akku für mein Notebook bestellt und schickte es gestern zurück: Zu hoch und paßte nicht rein. Das habe ich erst bemerkt, nachdem ich den vorhandenen raus genommen hatte und den neuen einsetzen wollte.

Zwei oder drei Male habe ich den bisherigen Akku wieder aus dem Fach genommen, auch, um die Daten abzufotographieren.

Nun kommt's: Notebook zeigt die Meldung, daß der Akku vorhanden ist und voll geladen, aber ich kann das Notebook nicht mehr über den Akku einschalten! Einiges versucht: Nochmal raus, wieder einsetzen, Netz raus (dann schaltet sich das Notebook aus).

Es gibt wohl keine Resettaste, um die Sache anzukurbeln. Mir scheint, ich müßte irgend etwas aktivieren, weiß aber nicht was!

Ist mir bisher noch nie passiert.

Hat jemand eine Idee?

Ich sage schon mal: Danke!

Jereviens






Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Jereviens.

    Dein Laptop muss richtig verschlossen sein, damit der Akku Kontaktschalter auf dem Mainboard gedrückt wird und dementsprechend das Mainboard über den Akku versorgt wird.

    Der wird meist nur richtig gedrückt wenn das Gehäuse komplett verschraubt wurde.

    Mfg,
    Cyriix