Liebe Community,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass sich mein Laptop bei Games einfach aufhängt, obwohl dieser vorab keine Anzeichen dazu hat (ruckeln, Hitze, etc.). Ich habe dieses Problem seit Herbst letzten Jahres, wo ich zuletzt ein Spiel installiert hatte. Erst lagen die Zeiten bis zum Absturz bei 15-30min. Mittlerweile stürzt das Gerät nach 2-5min ab, wobei ich beispielsweise mit dem Spiel (Unity of Command 2) nie Probleme hatte. Wenn das Gerät abgestürzt ist, benötigt es einige Minuten, um wieder hochzufahren. In dieser Zeit startet das Gerät (der Bildschirm bleibt schwarz) und kurz danach schaltet es sich wieder ab. Nach ca. 3-4 Anläufen startet das Gerät dann wieder normal. Der PC stürzt ausschließlich bei Games ab, ansonsten läuft das Gerät absolut problemlos.
Leider bin ich nicht ganz PC-versiert und habe einige Tipps ausprobiert, wie zB CoreTemp heruntergeladen. Hier stürzte der PC bei 72-75 Grad ab. Habe den 466.11 Treiber heruntergeladen (keine Verbesserung) und habe PredatorSense während des Spiels laufen lassen.
Es handelt sich um einen Predator helios 300 ph317-51-718q.
Könnt ihr mir helfen?