Monitor Nitro QG271 zeigt beim Booten kein Signal bei drücken der Tasten F9 oder F12 ( win 10 Pr

Klaus56
Klaus56 Member Beiträge: 5 New User
.  Zeigt beim normalen Start auch keinen Bootbildschirm an.Das problem habe ich an meinem alten Acer Monitor nicht bei identischen Einstellungen,da wird alles angezeigt.  Vielleicht kann mir ja bei dem Problem helfen.Vielen Dank

Antworten

  • Klaus56
    Klaus56 Member Beiträge: 5 New User
       Monitor  Nitro QG271 zeigt beim Booten kein Signal bei drücken der Tasten F9 oder F12 ( win 10 Pro 64  bit) Bildschirm bleibt schwarz ,Rechner fährt aber hoch. Wenn ich aber normal  einschalte startet der Monitor und zeigt ein Bild an.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Klaus56.

    Nutzt du eventuell DP Anschluss am Monitor?
    Da kommt meist erst ein Bild wenn man bei der Windows Anmeldung ist.

    Und mit F12 meinst du den Bootmanager und was meinst du mit F9?
  • Klaus56
    Klaus56 Member Beiträge: 5 New User
    Ich habe den Monitor über HDMI angeschlossen. F12 ist der Bootmanager bei F9 zeigt er mir die bootreihenfolge an.wenn ich F 12 drücke beim booten kommt am monitor kein Bild ( Kein Signal ) und der Bildschirm bleibt schwarz.kontrolleuchte wechselt von blau ( an ) auf Orange (bereitschaft).
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    In dem Fall scheint der Monitor das Singal von der Grafikkarte zu spät zu bekommen?

    Hast du andere Quellen am Monitor bereits getestet?

    Zeigt er denn das Bios an wenn du mit der Entf Taste am Anfang ins Bios gehst mit deinem PC?
  • Klaus56
    Klaus56 Member Beiträge: 5 New User
    Nein macht er auch nicht,Habe das HDMI Kabel schon auf dem 2.port gesteckt und mehrmals verschiedene HDMI Kabel ausprobiert,Hat leider auch keine änderung ergeben.Bei meinem alten Acer Monitor( S 231 ) gibt es keine Probleme.Meine Grafikkarte ist eine AMD RX 550.Vielen Dank für die Hilfe
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Dann bleibt nur noch eine andere Quelle zu testen ob es dort auch so ist (also einen anderen PC, oder DVD Player, etc.) und wenn dort auch am anfang nichts angezeigt wird, dann würde ich den Monitor von Acer überprüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Klaus56
    Klaus56 Member Beiträge: 5 New User
    Ok,werde ich mal mit einem anderen PC ausprobieren.wenn der Fehler dort auch auftritt werde ich den Monitor überprüfen lassen.Vielen Dank für deine Hilfe.Mfg Klaus56