Aspire SW3-013: wLan verbunden, kein Interner

Sunnydirk
Sunnydirk Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
Hallo liebes Acer-Team, liebe Community,

wir besitzen seit einigen Jahren einen Aspire SW3-013, der mit Windows 10 Home immer wieder Probleme macht, ins Internet zu kommen, obwohl er mit dem W-LAN verbunden ist. 

Die Produkt-ID ist 00325-86325-26364-AAOEM.
Der W-LAN-Router ist eine FRITZ!Box 7590 Cable; als Browser nutzen wir hauptsächlich Google Chrome, was aber keine Relevanz haben sollte. Alle anderen Geräte laufen mit ähnlicher Konfiguration stabil und kommen mit guter Performance ins Internet.

Hat irgend jemand eine Idee was ich tun kann, um mit dem Gerät stabil ins Internet zu kommen und auch zu bleiben? 

Viele Grüße,

Dirk 

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2021
    Moin Sunnydirk,

    was mir bei deinem Gerät auffällt ist, dass es auf der Treiber und Handbücher Seite von Acer keine Treiber für Windows 10 in 64-bit gibt. Nur für die 32-bit Version gibt es welche... das muss natürlich nichts heißen, könnte aber. Daher mal die Frage an Dich: Welche Version von Windows 10 nutzt Du? die 32-bit oder die 64-bit? 
    Es könnte durchaus sein, dass das von Dir beschriebene Problem nur mit der 64-bit Version auftritt. In dem Fall wäre der Wechsel auf die 32-bit Version ggf. sinnvoll. Was Du aber auf jeden Fall machen könntest wäre ein Bios Update, sofern Du nicht bereits die Version 1.09 hast.

    Schau mal hier: Produkt-Support | Acer Deutschland

    Grüße, Daiky
  • Sunnydirk
    Sunnydirk Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Daiky,

    danke für Deine Nachricht. 

    Installiert ist Windows 10 Home mit 32 Bit. Das System soll als Netbook und Tablet zum Surfen genutzt werden. Bios-Update kann ich prüfen. Ehrlicherweise kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass es daran liegt. Um alles abzuklären, werde ich das aber auch machen.

    Ich melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.

    Danke schon einmal für die Antwort.

    Gruß

    Dirk