Predator X38P unterstützt nicht PlayStation 5 4K HDR?

Optionen
SephiTrax
SephiTrax Member Beiträge: 7 New User
Ich brauche Hilfe!

Mein X38P unterstützt keine Playstation 5 4K HDR

Was kann ich tun?

Ich habe 3 HDMI-Kabel ausprobiert! 

Hilfe! :(

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet April 2021
    Optionen
    Moin SephiTrax,

    ein 4k Monitor kann diese 4k Auflösung in vielen Fällen nur über den Displayport Eingang wiedergeben, in seltenen Fällen auch über HDMI.
    Ob in deinem Fall ein HDMI auf Displayport Adapter helfen würde kann ich Dir leider nicht sagen, da Monitore nicht so mein Fachgebiet sind.
    Ich weiß aber, dass der Telefon Support von Acer auch eine Peripherie Abteilung hat, wo Fachleute sitzen, die Dir diese Frage sicher besser beantworten können.

    Würde dort mal anrufen und nachfragen. TelefonNr.: 04102 7069111

    Grüße, Daiky


  • SephiTrax
    SephiTrax Member Beiträge: 7 New User
    Optionen
    Danke! 

    Das ist nicht zutreffend. Die PS4 arbeitete im 4K-Modus ohne Probleme.

    Ich habe den Support angerufen, aber sie konnten nicht helfen. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
      Das ist nicht zutreffend. Die PS4 arbeitete im 4K-Modus ohne Probleme.
    Hallo SephiTrax ,

    dann hattest du wohl eine PlayStation 4 Pro, die unterstützt 4K mit 60 Hz bei Nutzung von HDMI 2.0.  Ich habe schon häufiger von solchen Kompatibilätsproblemen von Acer Monitoren an der Playstation 5 gelesen, auch Full HD bei 120 Hz scheint Probleme zu bereiten.
    Bei der Playstation 5 ist ja ein HDMI Port verbaut, der auch schon HDMI 2.1 unterstützt. Nur so eine Vermutung meinerseits, daß an dem Anschluß irgendwie die "Downkompatibilität" von HDMI 2.1 auf HDMI 2.0 nicht funktioniert (was aber grundsätzlich funktionieren sollte). Ich habe aber selbst keine Spielekonsole, mit der ich testen könnte.
    Da, wie du selbst schreibst, das Problem bei der Playstation 4 nicht auftritt, hat wohl Sony bei der Playstation 5 etwas geändert. Ob das ein "Fehler" von Acer oder von Sony ist, kann und will ich nicht beurteilen. Jedenfalls passt da irgendetwas nicht zusammen.
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SephiTrax
    SephiTrax Member Beiträge: 7 New User
    Optionen
    Das ist ärgerlich. Ich habe 1800 Euro für diesen Monitor ausgegeben :(
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    SephiTrax schrieb:
    Das ist ärgerlich. Ich habe 1800 Euro für diesen Monitor ausgegeben :(

    Ist, wie gesagt, auch nur eine Vermutung. Und wenn es an dem  HDMI 2.1 Port der Playstation liegen sollte: Es gibt meines Wissens aktuell noch keinen einzigen Monitor, der HDMI 2.1 unterstützt; da kann der Acer nix dafür!
    Aber ärgerlich ist es natürlich.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SephiTrax
    SephiTrax Member Beiträge: 7 New User
    Optionen
    Dies ist nützlich. Vielleicht kann ich das Signal irgendwie auf 2.0 umwandeln