Critical process died beim Hochfahren
Das Gerät, ein Aspire M5 Series, Windows 8 oder 10 🙈, kann plötzlich nicht mehr richtig starten. Es folgen Endlosschleifen, und immer der Bluescreen critical process died.
Zurücksetzen, Ssytemwiederherstellung,..Alles fehlgeschlagen. Hat jemand vllt eine Lösung?? Danke & lg
Antworten
-
Moin Elcid,
Zitat wiki-tech.net: "Ein von "Fehlercode critical process dies" gemeldeter Fehler kann aufgrund einer Reihe verschiedener Faktoren auftreten. Zu den häufigsten Ursachen gehören falsch konfigurierte Systemeinstellungen oder unregelmäßige Einträge in den Systemelementen, um nur einige zu nennen."
In Deinem Fall würde ich eine Clean Installation von Windows empfehlen. Vorher könntest Du im Bios mal die default settings laden, dies geht so:
- Gerät starten und BEVOR das Acer Logo erscheint die F2-Taste ganz schnell hintereinander drücken, bis Du im BIOS landest.
- F9-Taste, gefolgt von der Enter-Taste
- F10-Taste, gefolgt von der Enter-Taste.
Dann startet das Gerät neu. Sollte dies nicht geholfen haben, so würde ich die Clean Installation in Betracht ziehen. Eine Anleitung dazu, welche ich mal vom Acer Support bekommen habe, füge ich Dir als pdf-Datei bei.
Grüße, Daiky
1 -
Hi,du weißt ernsthaft nicht, ob Win 8 oder Win 10 läuft? Aspire M5 Modelle gibt es viele; welches hast du denn genau (Beispiel Aspire M5-481TG-53314G12Mass) ? Steht auf einem Aufkleber an der Unterseite des Ultrabooks. Solange du das nicht weißt, kannst du doch noch nicht mal nach Treibern suchen. Auch ist, ohne das genaue Modell zu kennen, unklar, ob der Rechner noch mit einem BIOS, oder schon mit einem UEFI kommt.Meines Wissens kommen viele M5 Modelle noch mit einem Intel 2.te Generation Prozessor (aus 2010 oder 2011), da gibt es inzwischen häufig mal Probleme mit dem Treiber für den Intel Grafikchip.Du kannst natürlich, wie von Daiky empfohlen, eine saubere Neuinstallation durchführen. Aber wenn danach nicht mit viel Glück alles automatisch funktioniert, musst du anschließend wieder die von mir gestellten Fragen beantworten.Ob Laie oder nicht: Ohne Informationen, um welchen Rechner und welches Betriebssystem es genau geht, kann dir auch kein "Fachmann" weiterhelfen.Was ab Win 8.1 bis Win 10 bei solchen Problemen immer einen Versuch wert ist (unabhängig vom Rechnermodell), ist der Versuch das System mit den Onbord Tools sfc /scannow und dism /online zu reparieren:Hier noch ein paar grundsätzliche Tipps, bezogen auf Win 10 und "Critical Prozess died":Übrigens kann es, gerade bei einem so relativ alten Gerät, durchaus auch ein Hardwareproblem (Festplatte, RAM, etc) sein.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)