"irql not less or equal"
Mein Notebook ist ein Aspire A517-51G 80 Mhz, i7-8550u, NVIDA Geforce MX150 12GB Ram, 256 SSD+1000GB HDD
WIN 10 aktuellste Version - alle updates installiert
Antworten
-
Moin HMAA,
Zitat Microsoft von deren Supportseite:
,,Dieser Fehler kann bedeuten, dass mit einem Gerätetreiber, dem Arbeitsspeicher oder der Antivirensoftware Ihres Geräts etwas nicht stimmt."
Dies grenzt die Sache, zumindest auf den ersten Blick ja etwas ein. Treiber sagtest Du sind aktuell. Wie sieht es mit deiner Antivirensoftware aus?
Bliebe als letzter Schritt ja nur noch der RAM, wenn Microsoft Recht hat.
Grüße, Daiky0 -
Hallo,
danke für deine Auskünfte.
Wie gesagt, Treiber und Windows habe ich auf den aktuellen Stand gebracht.
Zum Ram - hab den internen RAM um 8GB erweitert.
Ich habe verschieden RAM-Test Programme ausgeführt. Es wurden keine Fehler gefunden. Der RAM wurde immer für ok befunden.
Virensoftware:
Ich nutze McAffee Total Protection. Ich denke, dass diese sich automatisch auf den neusten Stand bringt.
Der Fehler taucht auch nicht regelmäßig auf. Manchmal liegen Tage dazwischen - manchmal auch wenige Stunden / Minuten.
0 -
Vielleicht kann hier jemand was mit anfangen......
0 -
Deinstalliere testweise McAfee komplett; der Defender reicht. Benutze zusätzlich dieses Tool, damit auch die Registry Einträge und die Filtertreiber vom System entfernt werden:Laß anschließend diese beiden Windows Onboard Tools durchlaufen, die versuchen werden das System zu reparieren
<b> (sfc /scannow und dism /online ...)<br></b>
Externe Antivirenprogramme sind bekannt dafür, solche Fehler auslösen zu können. Ein Beispiel:Wenn nach der kompletten Deinstallation und der Systemreparatur der Bluescreen weiterhin auftritt, kann man nach anderen Ursachen suchen.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)