ACER Aspire 5 A515-56G-76ZK RAM Steckplätze

Mingo122
Mingo122 Member Beiträge: 4 New User
Hallo,
ich überlege mir den ACER Aspire 5 A515-56G-76ZK zu holen. Ich weiß zwar, dass er 8GB RAM haben soll, jedoch habe ich nichts darüber gefunden, wie viele RAM Steckplätze er hat und ob die 8GB fest verlötet sind oder nicht. Vielleicht weiß jemand hier ja besser Bescheid ;)
MfG

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo,
    das von dir ausgewählte Modell kommt (hier laut dem Verkäufer Euronics) ja mit folgenden Spezifikationen:


    Der Acer Service Guide sagt aus, daß alle A515-56/A515-56G Modelle mit entweder 4 GB oder 8 GB verlötetem Onboard RAM kommen. Da laut Service Guide nur ein Slot vorhanden ist, lässt sich dort ein Riegel mit maximal 16 GB nachträglich einbauen, so daß beim A515-56G-76ZK bei 24 GB die Grenze ist:







    Den Slot findest du nach Entfernen der Unterseite hier:







    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mingo122
    Mingo122 Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet April 2021
    Hallo Jochen,

    erst einmal danke für die Antwort. Jedoch ist mir noch nicht ganz klar, was für ein RAM beim A515-56G-76ZK verbaut ist. Entweder 8 GB onboard und ein freier Slot oder 4 GB onboard und einen 4 GB Riegel im Slot so wie ich das verstehe. Da Euronics den maximalen Arbeitsspeicher mit 24 GB angibt, würde das doch bedeuten, dass es sich beim A515-56G-76ZK um einen 8 GB onboard RAM handelt, wären's 4 GB, dann wäre der maximale Arbeitsspeicher lediglich bei 20 GB oder?


    Edit:

    Hab jetzt auf der Seite gesehen, dass es sich bei dem Modell wohl leider um die Variante mit 4 GB onboard + 4 GB Modul im Slot handelt.

    https://geizhals.de/acer-aspire-5-a515-56g-v66217.html?xf=6748_24&aid=2435179
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2021
    Hallo,
    da widersprechen sich die Datenblätter von "Euronics" und "Geizhals".






    Wenn du hundertprozent sichergehen willst, empfehle ich dir, bei Acer unter "Vorverkaufsinformationen" anzurufen:


    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • petzi03
    petzi03 Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet April 2021
    Ich weiss nicht ob das bei Deinem Modell hilft - ich habe den 

    Acer Aspire A515-44-R7WZ

    seit 3 Wochen und habe nach Recherchen einen 32 GB RAM Riegel im Slot verbaut - so das ich jetzt 36 GB RAM zur Verfügung habe - siehe Foto 2 unten .


    Gruss

    petzi03