T

Stonie
Stonie Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen

Folgende Frage:
Ich habe ja nur 1 HDMI Output am Gerät. Damit ich mehrere Monitore (für Gaming) anschliessen kann, wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat. "Normale" USB Dockstationen funktionieren nicht.
Grundsätzlich würde mir 1 weiterer Monitor reichen, ich merke jetzt nur mit 2 (Notebook und extern) kann ich nicht flüssig genug arbeiten bzw. spielen.

Aus Gründen der Erfahrung hier bereits die Eckdaten zum Gerät:

Ich wäre um seriöse Antworten dankbar, versuche das Problem nicht erst seit gestern zu lösen. 

Grüsse

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo,
    dein PT515-52 hat doch einen USB-C 3.2 Gen 2 Port.



    Imho müßtest du unter Verwendung eines Usb-C 3.2 Gen 2 zu Displayport Adapters und eines DP Kabels einen externen Monitor betreiben können.
    Beispiel Adapter (keine Kaufempfehlung):
    Wenn die Beschreibung von Acer stimmt und der USB-C Ausgang nur 10 Gbit/s liefert (bei anderen Geräten sind das meist 20 Gbit/s, da an 2 Lanes angebunden), dann ist bei bei einer maximalen Auflösung von  2560 x 1440 bei 60 Hz Schluß.  Welche Auflösung brauchst du denn?
    Wie  das z.B.  bei einer Thunderbolt Docking Station wäre, ist mir unklar.
    >Ich wäre um seriöse Antworten dankbar, versuche das Problem nicht erst seit gestern zu lösen.<
    Hast du mal beim professionellen Acer Support nachgefragt? Die müßten dir das auf jeden Fall sagen können.
    Gruß
    Jochen




    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)