HDMI swift 314-54 funktioniert nicht !

RgrCS
RgrCS Member Beiträge: 13

Tinkerer

Hallo Leute, ich habe ein Problem, es gibt kein Audio und Video, aber der Monitor wird auf dem Laptop erkannt. Alle Treiber sind installiert, ich habe bereits mehrere Kabel und auf anderen Monitoren getestet. Könnte jemand helfen? LG .....

Beste Antwort

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Im Gerätemanager wird der Monitor richtig erkannt und du hast auch Duplizieren / Erweitern an, aber es wird kein Bild auf dem neuen Monitor angezeigt?

    Ist der neue Monitor per HDMi verbunden?

    Sind die VGA Treiber Aktuell?
    https://downloadcenter.intel.com/download/30266/Intel-Graphics-Windows-10-DCH-Drivers

    Mfg,
    Cyriix
  • RgrCS
    RgrCS Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Moin,
    Im Gerätemanager wird der Monitor richtig erkannt und du hast auch Duplizieren / Erweitern an, aber es wird kein Bild auf dem neuen Monitor angezeigt?
    ja
    Ist der neue Monitor per HDMi verbunden?
    ja
    Sind die VGA Treiber Aktuell?
    Ja


    Ich bin wirklich enttäuschend, ich habe alles versucht,
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hast du einen anderen Monitor / TV ausprobiert ob dort das problem auch besteht?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Hallo,
    sorry, daß ich hier "nachbohre":
    Du hast tatsächlich diesen aktuellsten Intel Grafiktreiber für deinen Intel HD 610 Grafikchip installiert, den dir auch Cyriix empfohlen hat?
    Diese Treiberversion wird dir auch im Gerätemanager angezeigt?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RgrCS
    RgrCS Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Ja, ich habe es auf 2 Monitoren und auch auf verschiedenen Kabeln getestet.
  • RgrCS
    RgrCS Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Ja, ich habe das letzte UHD620-Laufwerk getestet
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Dann bliebe um Softwarefehler auszuschließen "nur" noch eine Windows Neuinstallation mithilfe eines Windows 10 Sticks.

    Sollte dies auch nicht helfen ist der HDMI Port Hardwaretechnisch defekt und das Einsenden bei Acer zur Prüfung ist zu empfehlen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    RgrCS schrieb:
    Ja, ich habe das letzte UHD620-Laufwerk getestet
    Schon weil du einen Treiber als Laufwerk bezeichnest und nicht darauf eingehst, ob jetzt genau der verlinkte Treiber bei dir im Gerätemanager zu finden ist, bin ich mir weiterhin nicht sicher. ob du den richtigen Treiber installiert hast.
    Sei's drum: Ich kann dir in dem Fall auch nur eine kostenlose Überprüfung durch den Acer Service empfehlen.
    Es wäre super, wenn du posten könntest, wie die Geschichte "ausgegangen" ist.
    Alles Gute
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RgrCS
    RgrCS Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    ist ein sf314-54-55sf, Ja, ich habe bereits eine Neuinstallation von Windows durchgeführt. Aber das Problem bleibt das gleiche.
  • RgrCS
    RgrCS Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Ich habe bereits alle Versionen des Laufwerks für die Grafikkarte getestet und es hat nicht geholfen.
  • RgrCS
    RgrCS Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Ich habe einen Adapter vom Typ C auf HDMI gekauft.Ich weiß nicht, ob es funktionieren wird. Ich konnte keine Informationen finden, wenn mein Notebook Video-Unterstützung für Typ C bietet. 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Dein Lappi hat keinen Alternate DP.
    Das kannst du hier sehen:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c
  • RgrCS
    RgrCS Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Wie wundervoll ! Ich habe es gekauft und es geht nicht.
  • RgrCS
    RgrCS Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Ich bin sehr enttäuscht von ACER. Wie gesagt, ich habe den HDMI-Anschluss nie benutzt, ich musste ihn jetzt nur für meine Arbeit verwenden. Daher weiß ich nicht, ob es bereits defekt war oder ob der Defekt neu ist. Ich habe eine E-Mail an ACER gesendet und bis heute keine Antwort erhalten. Eines ist sicher, ich werde nie wieder einen ACER in meinem Leben kaufen.