Acer Aspire 3

Optionen
Sinox
Sinox Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
hallo ich habe ein acer aspire 3 vor 2 jahren gekauft.Vor 2 wochen, als ich den cumputer startete, stand auf dem display vom notebook" No bootable Device ". ich habe gekuckt ob die? festplatte in die Bios anerkannt wird.Die wird nicht anerkannt.Der It Techniker meinte das die hdd kaputt sei. deswegen meine frage:"wenn ich ein neues hdd einbaue und dann windows 10 wieder drauf installiere muss ich ein neues windows 10 Productkey kaufen und dann eingeben?, da ich das productkey nicht auslesen kann und die verpackung verloren habe.
ich entschuldige mich wegen meiner Rechtschreibung =)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2021
    Optionen
    Hallo,
    der Windows 10 Lizenzkey ist im UEFI des Mainboards gespeichert  und wird bei einen Neuinstallation automatisch ausgelesen.
    Du musst also keinen neuen Lizenzkey kaufen.
    Nebenbei: Da du leider keine genaue Modellversion angibst (z.B. A315-57G-59LG): Falls bei deinem Aspire 3 nur eine HDD als Systemfestplatte verbaut war, kann ich nur empfehlen, anstatt der HDD besser eine SSD als Systemfestplatte einzubauen,
    Die arbeitet wesentlich schneller und du wirst erstaunt sein, wieviel Leistungsschub die bringt. Das war jedenfalls meine Erfahrung bei meinem Aspire 5 (A515-51).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)