Probleme mit Mikrophon Acer Nitro 5 AN517-52

klappi
klappi Member Beiträge: 10

Tinkerer

Hallo Community!

Ich hoffe Ihr könnt mir kurz helfen, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Jedes mal wenn ich mein Mikro nutze (zb. über Headset) reagiert es wenn ich meinen linken Handballen etwas fester auf das Gehäsue lege.
Eigentlich genau in den Bereich wo die Sticker des Intel & Nvidia Logos sind (bei einem neuen Gerät).
Wenn ich meine Hand anhebe und nicht das ganze Gewicht meiner linken Hand auf diesen Bereich lege habe ich kein Problem.
Wie gesagt etwas seltsam. Ist in diesem Bereich zufällig der Chip der Soundkarte oder hängt es mit den Klinkenanschluss in diesem Bereich zusammen.
Es ist halt ziemlich lästig wenn man inGame immer ein knacksen von mir hört da das Mikro reagiert.
Würde das Problem verschwinden wenn ich eine Wireless Headset benutze??

Danke im Voraus!

lg klappsi

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin klappi,

    ich denke schon, dass das Problem mit einem Whireless Headset nicht auftreten würde, da dieses ja über einen USB Empfänger, anstatt über Klinke läuft. Tritt das Problem in dem Moment auf, wo Du die Hand auf das Gehäuse legst oder auch wenn diese bereits drauf liegt? Und nutzt Du Voice activation oder push to talk? Meine Idee wäre halt bei voice activation, dass dein Mic reagiert, sobald Du die Hand auf das Gehäuse legst und dies ein Geräusch erzeugt, welches dann eben zu hören ist.

    Dies könntest Du dann beheben, indem Du das Mic einfach weniger empfindlich einstellst. Ich als Brillenträger hatte dasselbe Problem mit meinem Whireless Headset, weil ich (kennt wohl jeder Brillenträger) öfter durch "Grimassen" den Sitz der Brille korrigiere... weiß nicht wie ich es besser sagen soll, denke Du verstehst was ich meine ^^

    Grüße, Daiky
  • klappi
    klappi Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Mir kommt vor sobald ich mit dem Handballen etwas mehr Druck aufs Gehäuse erzeuge schlägt das Mikro an!?!
    Ich nutze Voice Activation, kann mir aber nicht vorstellen das dies eine Geräusch erzeugt wenn ich meine Hand auf dem Gehäuse liegen habe.

    Ich habe die Empfindlichkeit bzw. Pegel jetzt auf 0 runter gestellt.
    Es ist schon besser geworden aber nicht zu 100% weg.

    Grüße klappi