Acer Aspire A517-52: kein Bild, auch kein Start-Logo / BIOS / UEFI, keine Reaktion auf F1-F12

comtom
comtom Member Beiträge: 2 New User
Hallo Community,
ein 3 Wochen alter Acer Aspire A517-52 Laptop, eines Tages kein Bild mehr, beim Starten sieht man zu keinem Zeitpunkt Startbildschrim bzw. Startlogo, auch wenn man alle F-Tasten (F2 UEFI, F12 Boot Menu etc.).
Auch wenn an einen externen Monitor angeschlossen, bleibt er dunkel.
Ist das ein Hardware Defekt oder kann man was machen?

Beste Antwort

• comtom
    Antwort ✓
    Das Problem wurde durch einen Akku-Reset gelöst. Auf der Unterseite befindet sich ein kleines Loch, mit einem Gegenstand vorsichtig drucken, dann wird der Akku von der Hauptplatine getrennt. Danach konnte ich den Laptop wieder starten.

Antworten

• comtom
    Antwort ✓
    Das Problem wurde durch einen Akku-Reset gelöst. Auf der Unterseite befindet sich ein kleines Loch, mit einem Gegenstand vorsichtig drucken, dann wird der Akku von der Hauptplatine getrennt. Danach konnte ich den Laptop wieder starten.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo comtom ,
    super, daß du das selbst hingekriegt hast!  :-)
    Sei so gut und markiere deine eigene Antwort mit dem Hinweis auf den Akku-Reset als Lösung, damit andere User, die auch so ein Problem haben, von deinen Erfahrungen profitieren können!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)