ConceptD7 - Nummernfeld in Tastatur abschalten

Optionen
blck
blck Member Beiträge: 7

Tinkerer

Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich das bei meinem ConceptD CN715-71 in die Tastatur integrierte Nummernfeld ((J=1, K=2, L=3, etc.) komplett abschalten kann? Mein Passwort enthält Buchstaben mit der Doppelbelegung und ich muss bei jedem Start erst Fn+F11 drücken um die "normale" Tastatur zu bekommen, dauerhaft nur die Buchstabenbelegung zu haben wäre für mich besser.
Danke vorab.

Beste Antwort

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen
    Moin blck,

    es gibt in deinem Bios eine Option die nennt sich Function Key. Diesen Wert müsstest Du umstellen und anschließend mit F10-Taste + Enter-Taste im Anschluss diese Einstellung speichern und Neustarten. 

    Dies würde allerdings nicht verhindern, dass der NumLock bei jedem Windows Start wieder aktiv ist. Sprich: Du müsstest dann zwar nur die F11-Taste anstatt der Fn+F11 -Tasten drücken aber ich denke mal eher, dass Du den NumLock komplett deaktiviert haben möchtest, richtig?

    In dem Fall schaue Dir unter dem Link mal an, wie Du diesen dauerhaft in der Registry deaktivieren kannst:

    3 Methoden zum Deaktivieren von NumLock auf einer Laptop-Tastatur - März 2021 (sfdowntown.com)

    Grüße, Daiky

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen
    Moin blck,

    es gibt in deinem Bios eine Option die nennt sich Function Key. Diesen Wert müsstest Du umstellen und anschließend mit F10-Taste + Enter-Taste im Anschluss diese Einstellung speichern und Neustarten. 

    Dies würde allerdings nicht verhindern, dass der NumLock bei jedem Windows Start wieder aktiv ist. Sprich: Du müsstest dann zwar nur die F11-Taste anstatt der Fn+F11 -Tasten drücken aber ich denke mal eher, dass Du den NumLock komplett deaktiviert haben möchtest, richtig?

    In dem Fall schaue Dir unter dem Link mal an, wie Du diesen dauerhaft in der Registry deaktivieren kannst:

    3 Methoden zum Deaktivieren von NumLock auf einer Laptop-Tastatur - März 2021 (sfdowntown.com)

    Grüße, Daiky
  • blck
    blck Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Optionen
    In dem Link, die Methode 3, NumLock im BIOS deaktivieren, war die Lösung. Danke.