Status der Reparatur

PredatorUser123
PredatorUser123 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Juli 2023 in Mitgliederlounge
Vor ca. zwei Wochen habe ich mein Notebook für die Reparatur eingesendet. Dieses ist dann auch erfolgreich angekommen und dessen Bearbeitung hat dann auch begonnen. Nach ein paar Tagen habe ich dann den Status via der Reparaturstatus Seite abgerufen, nach welcher der Laptop noch repariert wurde. Jedoch wollte ich letzte Woche wieder den Status des Reparaturfalls abrufen, aber die Seite befand sich in Wartung. Dieser Zustand hat bis jetzt angehalten und auch auf die Email, welche ich vor drei Tagen gesendet hatte um Auskunft über den Status zu bekommen, wurde mir bis jetzt leider noch nicht geantwortet. Hat das Problem noch jemand anderes? Ist die Wahrscheinlichkeit auf Auskunft bei Telefonanrufen höher?

Kommentare

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin PredatorUser123,

    Acer hat derzeit ein paar technische Probleme mit dem Server daher wäre es sicher sinnvoll, wenn Du mal telefonisch nachfragst  :)

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    >Hat das Problem noch jemand anderes?<
    Es gibt hier in der Community aktuell einige Anfragen, die über die selben Probleme berichten.
    Abgesehen davon, was dir schon @egydiocoelho in deinem Thread in der internationalen Community berichtet hat ( es gibt aktuell große Softwareprobleme bei Acer, möglicherweise verursacht durch gehackte Daten (Acer hat das immer noch nicht offiziell bestätigt):
    Die Hauptprobleme bei den Reparaturen dürften imho aber bei den Lieferproblemen von Ersatzteilen aufgrund von Corona liegen. So können ja z.B. auch die Autobauer ihre Fahrzeuge nicht fertigstellen, weil bestimmte Chips nicht geliefert werden können und auch bei anderen PC-/Notebookherstellern gibt es ähnliche Probleme mit den Ersatzteilen.
    Ist natürlich für niemanden ein Trost, daß es anderen genauso geht, besonders, wenn man das jeweilige Gerät dringend benötigt.
    Du kannst natürlich auch beim Support anrufen; ich befürchte aber, daß der dir auch keinen genauen Zeitpunkt nennen kann, wann du das Gerät wieder zurückbekommst! :-( 
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)