Acer A515-54G-50F2 Bios Passwort wieder löschen (geht das irgendwie oder eher nicht)

djmario
djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
bearbeitet Juni 2021 in Aspire
Hallo liebe Gemeinde
Ich musste heute im Bios ein Passwort setzen damit den Secure Boot umstellen konnte um zu installieren.
Das habe ich getan und alles hat wunderbar geklappt.
Meine Frage ist jetzt kann ich das Passwort wieder rausnehmen oder bleibt das jetzt für immer drin.
Mit selbst rausfinden bin ich vorsichtig was Bios angeht.
Ich hatte heute morgen etwas darüber gelesen hier im Forum ob das geht oder nicht ( glaube von Kno63 oder Ralppp weiss nicht mehr genau)
Aber leider finde ich daas nicht mehr.
Darum wollte ich nochmal nachfragen ob das Passwort jetzt für immer drin bleibt oder kann man das wieder entfernen.
Ich habe nach der installation Secure Boot wieder zurückgestellt wie er war.
Danke für eure Hilfe und Infos und sorry das ich den Thread nicht mehr finde.

Gruss Mario

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet März 2021
    Hi Mario,
    es geht um das Supervisor Passwort? Das kannst du ganz einfach zurücksetzen, indem du im BIOS unter dem Reiter Security> Set Supervisor Passwort> bei "Enter current password"dein jetziges Passwort eingibst. Nachdem du das eingegeben hast und Enter gedrückt hast, gibst du unter "Enter new Password" gar nichts ein, sondern drückst direkt die Enter Taste. Dann, bei "Confirm new Passwort" , wieder nur die Enter Taste drücken.


    Danach erhältst du die Meldung, daß die Änderungen gespeichert wurden, drückst Enter und unter Supervisor Passwort siehst du dann, das das wieder auf "clear" steht.


    Anschließend noch F10 (save and exit) und es ist kein Passwort mehr gesetzt! ;-)
    Gruß
    Jochen
    Edit: Warum postest du im "Willkommens-Forum"? Das ist nicht für Fragen vorgesehen, sondern um sich in der Commnity vorzustellen!
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • djmario
    djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
    Ups sehe ich jetzt auch sorry
    Danke für deine Hilfe Jochen