3440 x 1440 auf 34er Monitor

Optionen
mxkx1978
mxkx1978 Member Beiträge: 8

Tinkerer

Produkt: Nitro AN517-52

Hallo,

ich habe einen 34er Ultra Wide Monitor an mein Nitro Notebook angeschlossen und in der nvidia systemsteuerung die Auflösung 3440-1440 ausgewählt. Das Bild ist dann auf dem 34er Moni perfekt, auf dem Laptop aber entsteht unten und oben eine horizontale dunkte Fläche... Das Bild ist zusammengestaucht (siehe Screenshot Datei anbei).

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Scheinbar hast du das Bild "nur" geclont / gespiegelt.

    Dadurch wird die Auflösung angepasst.

    Wenn du den erweiterten Bildschirm machst, sollte jedes Diosplay seine eigene "richtige" Auflösung haben.

    Mfg,
    Cyriix
  • mxkx1978
    mxkx1978 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen
    hm...in der "Nvedia Systemsteuerung" wird nur eine Anzeige (Samsung 34...) erkannt..siehe Screenshots... 
    Wo kann ich dann mehrere Anzeigen konfigurieren?

    Zur Konfiguration wird ausschließlich Samsung 34... Monitor in der NVIDIA Systemsteuerung angeboten...(Siehe Screenshots)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen
    mxkx1978 schrieb:
    hm...in der "Nvedia Systemsteuerung" wird nur eine Anzeige (Samsung 34...) erkannt..siehe Screenshots... 
    Wo kann ich dann mehrere Anzeigen konfigurieren?

    Zur Konfiguration wird ausschließlich Samsung 34... Monitor in der NVIDIA Systemsteuerung angeboten...(Siehe Screenshots)
    Hallo mxkx1978 ,
    klicke bitte auf der Windows Taskleiste ganz rechts auf das Symbol für das Info Center und öffne dieses. Klicke dort dann "Projizieren" an:



    Du erhältst dann diese Auswahl, wo du wählen kannst.



    Dort dann  "nur zweiter Bildschirm" oder "Erweitern" auswählen.
    Was sehr seltsam ist: In der Nvidia Systemsteuerung muß normalerweise das interne Display vom Nitro und der externe Monitor angezeigt werden. Beispiel von meinem Predator Notebook:


    :
    Warum das nicht bei dir angezeigt/erkannt wird, ist mir absolut schleierhaft. Der Intel Grafiktreiber für das Onbord Display ist installiert? Ich vermute fast, daß der nicht installiert ist, sondern nur der Microsoft Basic Display Adapter. Schau bitte mal im Gerätemanager unter "Grafikkarten" nach.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Ich muß weg; bin leider erst morgen wieder online.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)