Netzwerk-Problem oder Ethernet-Problem????
Hallöchen die Damen und Herren,
Bitte mal wieder um Hilfe.
Ich habe ein Netzwerk-Problem bzw. ein Ethernet-Problem???Oder Netzwerkkarte???
Gerät:-Gerätename -----------
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Geräte-ID 98106FA2-7845-4381-A882-93A000974F34
Produkt-ID 00391-70000-00000-AA755
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.
Edition Windows 10 Pro for Workstations
Version 20H2
Installiert am 04.12.2020
Betriebssystembuild 19042.844
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
Im Gerätemanager mehrfach die Netzwerk-Adapter aktualisiert bzw. gelöscht inklusive NEUSTART. Problem bleibt! Realtek treibt mich zur Verzweifelung. Außerdem während die Verbindung unterbrochen wird,gibt es immer wieder Pieptöne die sich wiederholen. Linderung gibt es nur über USB-C Dockingstation Intel(R) I210.Aber auch da nur mit Unterbechungen/Abbrüche.
Hoffe Hilfe ist möglich, da andauernd von LAN auf WLAN und kein Empfang springt.Kein Arbeiten mehr richtig möglich.
Vielen Dank im Voraus
hapekna
Beste Antworten
-
>Welche Treiber soll ich nun runterladen?<LAN Treiber:WLAN Treiber:Auch wenn auf der Acer Webseite 2 WLAN Treiber hinterlegt sind: Die sind offensichtlich identisch, so daß es egal ist, welchen von beiden du benutzt.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ok,schlechte Nachricht für mich Hauptplatine defekt,Totalschaden.Nochmals vielen Dank.Besonders für die Mühe und Hilfe an DAIKY,Cyriix und Jochen!!Thema hat sich erledigt.Operation gelungen-Patient war nicht kooperationswillig. Hauptplatine zu teuer.Keine Spenderplatine vorhanden.2
Antworten
-
Moinsen.
Seit wann besteht das Problem?
Es trennt sich immer WLAN und LAN?
Also obwohl LAN Kabel verbunden ist zeigt er an das keines eingesteckt ist?
Haben andere Geräte im Netzwerk auch das Problem?
Kommt der Fehler sporadisch oder in bestimmten intervallen?
Mfg,
Cyriix0 -
Hallöchen Cyriix,
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
1.-Ab ca. 20.02.21
2.-Es trennt sich immer WLAN und LAN und kein Anschluß(Erdballform),obwohl LAN Kabel verbunden ist zeigt er an das keines eingesteckt ist.
Dazu wechselt es zwischen LAN und Wlan wenn mal Verbindung besteht.
3.-Andere Geräte:Laptop der Frau im Netzwerk ohne das Problem.
4.-Fehler in unregelmäßigen Intervallen.
Mfg,
hapekna0 -
Hallo hapekna ,hast du schon überprüft. ob es hilft, wenn du sowohl beim Ethernet-, als auch beim WLAN Adapter unter Eigenschaften> Energieverwaltung den Haken entfernst bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"?Hast du die Möglichkeit zu testen, ob das Problem an einem anderen Router auch auftritt, oder nur bei eurem?Nutzt du eine andere Antivirensoftware als den Defender?Einen konkreten Verdacht, woher der Fehler kommen könnte, habe ich leider nicht.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hatte das Glück bei o2 gerade Routertausch von FB7490 auf 7590 im oben beschriebenen Zeitraum.Bei beiden FB´s das gleiche Problem.Jedoch nicht beim LAPTOP Sony Vaio TS11(8Jahre alt),alles läuft. Energieverwaltung:den Haken entfernt bei "Computer kann das Gerät ausschalten".Jetzt noch Neustart dann melde ich mich wieder.
MFG
hapekna0 -
Hallöchen Kno63/Jochen,
Die Haken bei Lan und WLAN wurde entfernt. Neustart brachte nicht den Erfolg. Nur Defender als Antivirensoftware.
WLAN-Qualcomm Atheros QCA61x4a Wireless Network Adapter und
Ethernet REALTEK PCLE GBE Family Controller Treiber scheinen wohl das Problem zu sein. Würde es was bringen die originalen ACER VN7-593G-74J4 Treiber herunterzuladen und wenn ja in welcher Reihenfolge?Ich greife nach jeden Strohhalm.
Gruß
hapekna0 -
HaPeKna schrieb:Hallöchen Kno63/Jochen,
Die Haken bei Lan und WLAN wurde entfernt. Neustart brachte nicht den Erfolg. Nur Defender als Antivirensoftware.
WLAN-Qualcomm Atheros QCA61x4a Wireless Network Adapter und
Ethernet REALTEK PCLE GBE Family Controller Treiber scheinen wohl das Problem zu sein. Würde es was bringen die originalen ACER VN7-593G-74J4 Treiber herunterzuladen und wenn ja in welcher Reihenfolge?Ich greife nach jeden Strohhalm.
Gruß
hapeknaDie Installation der original Treiber von der Acer Webseite ist meines Erachtens auf jedenfall einen Versuch wert.Reihenfolge ist egal, das sind ja 2 komplett unabhängig von einander arbeitende Module.Meines Wissens ist es aber sowohl bei deinem WLAN Adapter, als auch beim Ethernetadapter so, daß diese automatisch via Windows Update mit Treiberaktualisierungen versorgt werden. Du kannst auch in den Windows Einstellungen unter "optionale Updates" nachschauen, ob dort aktuellere Treiber hinterlegt sind. Beispiel:Beim Router und bei den Adaptereinstellungen hast du den 5 GHz "ac" Standard ausgewählt? Verschlüsselung WPA 2? Ansonsten habe ich leider keine Idee.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Keine Updates vorhanden. Welche Treiber soll ich nun runterladen?Aspire VN7-593G-74J4
Treiber (16)
Vor der Installation des Touchpad Treibers installieren Sie bitte zuerst den Serial I/O Treiber.
AMT
Intel AMT Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
11.6.0.1042
Hersteller:
Intel
Grösse:
71.6 MB
Audio
Audio Treiber
Datum:
2018/04/12
Version:
6.0.1.8295
Hersteller:
Realtek
Grösse:
550.9 MB
Bluetooth
Bluetooth Treiber (NFA344A HAI)
Datum:
2017/03/16
Version:
10.0.0.285
Hersteller:
Atheros
Grösse:
55.3 MB
Bluetooth
Bluetooth Treiber (NFA344A Liteon)
Datum:
2017/03/16
Version:
10.0.0.285
Hersteller:
Atheros
Grösse:
55.3 MB
CardReader
Card Reader Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
10.0.14393.31228
Hersteller:
Realtek
Grösse:
15.9 MB
Chipset
Chipset Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
10.1.1.38
Hersteller:
Intel
Grösse:
4.8 MB
Fingerprint
Fingerprint Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
1.6.5.1
Hersteller:
ELANTECH
Grösse:
7.3 MB
IO Drivers
Serial IO Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
30.100.1633.03
Hersteller:
Intel
Grösse:
3.0 MB
Lan
LAN Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
10.10.714.2016
Hersteller:
Realtek
Grösse:
10.1 MB
Thunderbolt
Thunderbolt Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
16.2.55.1
Hersteller:
Intel
Grösse:
61.2 MB
TouchPad
Touchpad Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
19.0.25.8
Hersteller:
Synaptics
Grösse:
630.1 KB
TouchPad
Touchpad Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
13.6.7.2
Hersteller:
ELANTECH
Grösse:
7.2 MB
VGA
VGA Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
21.21.13.7633
Hersteller:
NVIDIA
Grösse:
479.2 MB
VGA
VGA Treiber
Datum:
2017/03/16
Version:
21.20.16.4550
Hersteller:
Intel
Grösse:
461.5 MB
Wireless LAN
Wireless LAN Treiber (NFA344A HAI)
Datum:
2017/03/16
Version:
12.0.0.285
Hersteller:
Atheros
Grösse:
32.7 MB
Wireless LAN
Wireless LAN Treiber (NFA344A Liteon)
Datum:
2017/03/16
Version:
12.0.0.285
Hersteller:
Atheros
Grösse:
32.7 MB
Gruß
hapekna0 -
>Welche Treiber soll ich nun runterladen?<LAN Treiber:WLAN Treiber:Auch wenn auf der Acer Webseite 2 WLAN Treiber hinterlegt sind: Die sind offensichtlich identisch, so daß es egal ist, welchen von beiden du benutzt.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Vielen Dank für die Mühe und Hilfe an DAIKY,Cyriix und Jochen!!!!Es hat leider nicht geklappt.Werde den ACER-Support aufsuchen,hoffentlich wird es nicht zu teuer.Grüsse Hapekna0
-
Ok,schlechte Nachricht für mich Hauptplatine defekt,Totalschaden.Nochmals vielen Dank.Besonders für die Mühe und Hilfe an DAIKY,Cyriix und Jochen!!Thema hat sich erledigt.Operation gelungen-Patient war nicht kooperationswillig. Hauptplatine zu teuer.Keine Spenderplatine vorhanden.2