Mein Acer Swift 3 geht erst nach mehrfachem Batterie-Reset wieder an

Jessica123
Jessica123 Member Beiträge: 3 New User
Liebe Community,
seit ca. 2 Wochen spinnt mein Acer Swift 3 (Modell: SF314-51). Wenn ich den PC zuklappe oder herunterfahre geht er  meistens danach nicht mehr an, teilweise erst nach mehrfachem Batterie Reset über das kleine Loch auf der Rückseite bekomme ich ihn zum Laufen. Dann startet er ganz normal und es gibt keine weiteren Probleme. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte ?
Da es manchmal sehr lange dauert bis ich den PC wieder zum laufen kriege und ziemlich ratlos über die Ursache des Problems bin wäre ich um jede Hilfe dankbar !
Vielen Dank !
Liebe Grüße
Jessi

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Hallo Jessica123,

    ist bei deinem Swift 3 der Schnellstart in den Energieoptionen aktiv? Diesen gerne mal rausnehmen. Und wie verhält es sich mit der Energieoption "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" ? Dort würde ich persönlich "nichts unternehmen", sowohl für Akku- als auch für den Netzbetrieb auswählen.

    Und wie machst Du es wenn Du das Gerät herunterfährst? Klickst Du auf Herunterfahren und klappst ihn direkt zu? Dadurch kann er sich natürlich je nach oben genannten Einstellungen "festfahren".

    Grüße, Daiky
  • Jessica123
    Jessica123 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Daiky, 
    Danke für deine Antwort. 
    Leider hat es nicht gebracht den schnellstart raus zu nehmen oder die Optionen beim zuklappen zu ändern. Unterschiedlich mal klicke ich auf herunterfahren mal Klappe ich zu aber da problem tritt unabhängig davon auf. 
    Ich habe den Akku getauscht, das hat da Probleme leider nicht gelöst.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die LED neben dem Lampenzeichen Orange blinkt. Hat jemand eine Idee was ea damit Aufsich hat?
    Am Netzteil liegt es leider auch nicht, ich habe ein anderes ausprobiert, das Problem tritt weiterhin auf. 
    Liebe Grüße 
    Jessi 
  • Jessica123
    Jessica123 Member Beiträge: 3 New User
    diese Lampe meine ich :) die blinkt orange 
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Hey Jessica123,

    die orange blinkende LED besagt, dass sich Dein Gerät im Energiesparmodus befindet. Diesen Energiesparmodus bitte mal deaktivieren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt  ;)

    Grüße, Daiky