Acer A515-54G-50F2 Windows 10 ( neue Version) Erfahrungen

djmario
djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
bearbeitet Juni 2021 in Aspire
Hallo alle zusammen.
Ich wollte mal fragen wie das neue Windows bei euch allen läuft.Man liest ja nicht gerade gutes darüber.
Bei mir geht seit Mitte Februar nichts mehr.Wenn ich updaten will kommt nur eine Fehlermeldung von Windows 10 1909.

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80080005).   (Mein letztes Update wurde am 18.02.2021 ausgeführt seitdem kommt nur noch diese Fehlermeldung)

Dann habe ich die Fehlerbehebung durchlaufen lassen und angeblich gibt es keinen Fehler , was mich wundert den ich kann keine Updates runterladen.
Was ich noch gefunden habe ist das man Windows zwingen kann indem man das ausführt.
  1. Öffnen Sie den Windows Explorer. Navigieren Sie nun zu "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download".
  2. Löschen Sie anschließend alles in dem Ordner. Das wird Windows zwingen, die Updates neu zu registrieren und herunterzuladen
Wäre das ratsam oder lieber nicht tun.
Ich habe noch immer die 1909 drauf weil ich immer wieder lese das es mit dem neuen Win 10 probs gibt.
Und darum bin ich verunsichert mir die ganze Arbeit zu machen und nachher geht nix mehr.

Ich meine Updates sind ja wichtig und darum wollte ich fragen wie ihr jetzt vorgehen würdet??
Kann man beruhigt das neue Win 10 draufpacken oder sollte ich noch warten damit??

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe und Tipps.

Liebe Grüße

Mario


Antworten

  • djmario
    djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
    Und vor allendingen welche Version von Windows muss ich jetzt runterladen von der Seite??
    Habe gelesen das für 1909 im Mai der Support endet.
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin djmario,

    die derzeit aktuellste Version ist die 20H2. Ich kann nur von mir sprechen: Es stimmt schon, dass Windows 10 gefühlt mit jedem Update den PC langsamer werden lässt aber dennoch bin ich persönlich immer gerne auf dem neusten Stand.

    Im Regelfall kann man das Update ja auch nur 7 Tage hinauszögern und irgendwann macht Windows es ja eh. Die Updates werden ja immer in Wellen ausgerollt, heißt: nicht alle Windows User bekommen die Updates zeitgleich zur Verfügung gestellt.

    Versuch doch sonst einfach mal das letzte Update, wie Du schreibst vom 18.02.2021 zu deinstallieren. Vielleicht hängt es an dem und läuft danach wieder ohne Probleme durch.

    Du kannst dir sonst auch das Media Creation Tool von Microsoft herunterladen und es darüber auf die neuste Version updaten ;) 

    Grüße, Daiky
  • djmario
    djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
    Hi Daiky grüsse dich.
    Also ich denke ich werde den neu machen.
    Sogar wenn ich auf Updateverlauf gehe öffnet sich bei mir nichts und das ist schon sehr komisch.
    Anscheinend hängt das Update irgendwie fest.
    Ich werde mir die Tage die neue Version runterladen und werde das Lapi neu machen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hi djmario ,
    du hattest mir ja eine PM geschrieben; da setze ich jetzt einfach mal deine Erlaubnis voraus und kopiere die und meine Antwort hier rein.
    Deine Frage:
    Hi grüsse dich.
    Ich hoffe du hast die Coranazeit bis jetzt gut überstanden und bist weiterhin gesund.

    Ich wollte mal fragen ob alles so richtig ist was ich vorhabe,wollte demnächst auf Win10prof updaten aber ich will den Acer einmal komplett neu machen.
    Darum wollte ich dich kurz fragen ob ich nichts vergessen habe??

    Ich wollte folgendes installieren.

    Audio Treiber (Realtek)
    Audio Console (Realtek)
    VGA Treiber (Intel)
    VGA Treiber Nvidia (MX250) (Nvidia)
    Bluetooth Treiber (AX201) (Intel)
    Wireless LAN Treiber (AX201) (Intel)
    Chipset Treiber (for 10th Gen CPU) (Intel)
    LAN Treiber (Realtek)
    SATA AHCI Treiber (Intel)
    Serial IO Treiber (Intel)
    Turbo Boost (Intel)
    IRST (Intel)
    Airplane Mode Acer (notwendig ???)
    Touchpad Treiber ( hier weiss ich nicht mehr ob es Synaptics oder ELANTECH war) in meinem alten Acer Treiber Ordner steht Elantech.
    Fingerprint habe ich nicht installiert (Brauche ich auch nicht)
    Quick Access Acer ( fragt sich ob ich das brauchte aber ich meine du hast damals ja gesagt,muss nochmal unsere Nachrichten lesen)

    Ich weiss auch das ich auf irgendwas noch achten muss wegen meiner Samsung 970 EVO Plus. (Das war doch richtig oder ?)
    War das irgendwas mit Treiber Software für die Evo , ich muss das nochmal nachlesen.

    Du hast mir ja viele Antworten gegeben zum Thema Treiber updaten und welche die richtigen sind.
    Das einzige was ich nicht finde auf der Acer Seite ist welches war nochmal das Programm für Biosupdate (da habe ich nicht durchgeblickt und bin vorsichtig)

    Ich mache den Acer A515-54G-50F2 jetzt die Tage neu habe zwei Wochen Urlaub jetzt.
    Das Problem der scheint überall festzuhängen.
    Ich kann kein Windows Update mehr seit dem 18.02.2021 kommt nur eine Fehlermeldung.
    Ein Kollege hier im Forum meinte ich sollte das letzte Update einmal löschen und sehen was der Updater dann macht.
    Das Problem ist aber das ich das noch nicht mal öffnen kann wenn ich auf Verlauf klicke passiert gar nicht.
    Irgendwie muss bei dem letzten Update vom 18.02.2021 was passiert sein , aber ich habe keine Ahnung was passiert ist.

    Ich kriege von meinem Freund jetzt einen Uni Download für Win 10 prof und ich bekomme von ihm auch Office 2019 prof.
    Darum mache ich den Acer jetzt auch neu , aber der Hauptgrund ist das ich nicht updaten kann.
    Und bei mir steht schon seit Wochen das wenn das Update Mai 2021 für mich verfügbar ist zeigt man mir das an.
    Und das steht dort schon seit einigen Monaten.

    So jetzt weisst was bei mir so los ist.
    Es wäre super wenn einmal kurz drüber schaust ob ich keinen Treiber vergessen habe oder irgendeinen Treiber vergessen habe.
    Ich glaube das sind alle die wir auch beim letzten Mal besprochen hatten und die die ich ja vergessen hatte hast du mir ja genannt.

    Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Hilfe und Tipps.

    Ich frage dich lieber vorher schon um nicht wieder x-mal nachzufragen wenn ich was vergessen.
    Alles was oben an Treibern steht habe ich schon von der Acer Seite geladen und auch die Nvidia Treiber habe ich.
    Was ich evt noch schauen wollte ist das ich die Treiber der Intel Seite nehme.
    Da ich denke das die aktueller sind als die von der Acer Seite.

    Man müsste ja alles auf der Intelseite finden oder??

    Liebe Grüße

    Mario

    Meine Antwort:

    Hey Mario,
    ich hab vor ca. 3 Wochen eine Notoperation an meiner geplatzten Bauchschlagader nur knapp überlebt und schaue aktuell nur mal alle paar Tage kurz in die Community rein, bis ich wieder fitter bin.
    Ganz kurz zwei Hinweise: Updateprobleme entstehen häufig wegen externen Antiviren Programmen oder sogenannten "Optimierungs-; Cleaning-, und Tuningtools". Falls du so etwas auf dem Rechner hast, deinstalliere das komplett.
    Geh dann hier auf der Webseite auf die Option "jetzt aktualisieren" und folge den Anweisungen.
    Häüfig laufen so Updates durch, die auf normalem Weg streiken.
    >Und bei mir steht schon seit Wochen das wenn das Update Mai 2021 für mich verfügbar ist zeigt man mir das an.< Dort steht garantiert  noch nichts vom Update Mai 2021, sondern sicherlich Mai Update 2020.
    Bezüglich einer cleanen Neunstallation würde ich mir wegen der Treiber keinen "Kopf machen". Meist installiert Windows automatisch die richtigen Treiber. Wenn ein Treiber fehlt oder nicht richtig funktioniert, kannst du ihn von der Acer Webseite nachinstallieren.
    >Das einzige was ich nicht finde auf der Acer Seite ist welches war nochmal das Programm für Biosupdate (da habe ich nicht durchgeblickt und bin vorsichtig)<
    Version 1.08 ist aktuell.


    Du bist übrigens der Erste und Einzige, dem ich hier bei den privaten Nachrichten auf eine inhaltliche Frage antworte. Bitte in Zukunft wieder in den öffentlichen Foren (in deinem Thread). Ich werde dort eine Antwort geben, damit ich E-Mails zu dem Thread automatisch erhalte. Ob und wann ich dort reinschaue, hängt aber dvon ab, wie es mir gerade gesundheitlich geht! :-)
    Also:  Wenn du noch spezielle Fragen hast, stell sie bitte hier. Ich kann dir zur Zeit nicht garantieren, ob und wann ich hier reinschaue. Aber User wie Daiki, Cyriix und andere können sicher mindestens genausogut weiterhelfen wie ich.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • djmario
    djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
    Guten Morgen Jochen
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Und ich wünsche dir eine gute Genessung
    Gruss Mario