Acer Stylus pen einbauen lassen

FreshSHBZT
FreshSHBZT Member Beiträge: 6 New User
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mir das Acer Spin 314-21 zugelegt und bin an sich auch ziemlich zufrieden damit. Ein Grund des Kaufes war der Stift den Acer mitbeworben hat. Als ich mich gewundert habe, dass man aus dem Stiftloch den Stift nicht raus bekommt habe ich nach langer Recherche herausgefunden, dass es kein Stift gibt und das Loch einfach geschlossen wurde mit einer Blende. Da ist jetzt meine Frage ob man das Notebook irgendwie upgraden kann und ein Stift einbauen lassen kann, da der Platz ja vorhanden ist. LG

Kommentare

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin FreshSHBZT,

    soweit mir bekannt ist hat das Spin 314-21 keinen Stift, weil das Display nicht für die Stifteingabe ausgelegt ist. Es würde also wenig Sinn machen es mit um einen Stift zu erweitern :)

    Grüße, Daiky


  • riasarts
    riasarts Member Beiträge: 1 New User
    Daiky schrieb:
    Moin FreshSHBZT,

    soweit mir bekannt ist hat das Spin 314-21 keinen Stift, weil das Display nicht für die Stifteingabe ausgelegt ist. Es würde also wenig Sinn machen es mit um einen Stift zu erweitern :)

    Grüße, Daiky


    Ich hab das Model 314-21N hat dies einen Stift oder ist kompatibel damit.lg 
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin riasarts,

    die Modelle mit einem N im Produktnamen verfügen über das richtige Display, welches kompatibel ist. Also kurz gesagt: Ja, dein Modell ist Stiftkompatibel.
    Und es sollte eigentlich auch ein Stift beim Kauf dabei sein. Der sollte an der Seite im Gehäuse stecken.

    Grüße, Daiky
  • SteffiAC
    SteffiAC Member Beiträge: 1 New User
    Hallo,
    an diese Diskussion möchte ich gerne noch die Frage anhängen:
    Ist denn damit das Modell 314-21 (also ohne 'N') so gar nicht mit irgendeinem Stift zu benutzten?
    Immerhin hat es ja einen Touchscreen und andererseits könnte Drittanbieter Software ja ggf. Stifte mit Tastern erkennen.
    Danke und Grüße
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Das "N" steht für Stylus Kompatibilität, da bei Geräten mit diesem "N" ein Induktives Display verbaut wurde und bei den Modellen ohne "N" solch diese Technik nicht im Display verbaut ist (auch wenn Touch über finger Funktioniert).

    Mfg,
    Cyriix