Bilschirm schwarz - Travelmate

Alex2509
Alex2509 Member Beiträge: 9 New User
Habe meinen X3410 zugeklappt, normalerweise geht er dann in den Schlafmode. Leider wacht er nicht mehr auf. Habe off / on  versucht. Sehe dann Tastatur Beleuchtung und auch externen USB HD leuchten. Bilschirm bleibt aber schwarz. Was tun?

Beste Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Alex2509,

    hast Du mal den Akku Reset Schalter auf der Rückseite des Gerätes benutzt? Ist ein kleines Loch, wo man mit einer Büroklammer für ca. 30 Sekunden reindrückt (bis man einen Wiederstand merkt)

    Grüße, Daiky
  • Alex2509
    Alex2509 Member Beiträge: 9 New User
    Antwort ✓
    Hallo Daiky, danke für den Tip. Ich liess den Akku einfach leer laufen (bevor ich Deinen Beitrag las). Hat wohl denselben Effekt.  Es kam dann nach dem Anschalten eine Windows Mitteilung,  dass ein Fehler erkannt wurde. Danach ging es automatisch weiter zu einem Screen mit Acer Logo auf schwarz. Das nun seit ca 25 Min. Keine Ahnung was abgeht....



  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Alex,

    schau mal unter diesem Link wird eine Hilfestellung zu der Fehlermeldung des Bluescreen gegeben. Teste es mal und berichte dann.

    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-critical-process-died-so-behebt-ihr-den-fehler/

    MfG, Daiky
  • Alex2509
    Alex2509 Member Beiträge: 9 New User
    Antwort ✓
    Hallo Daiky,
    Danke, aber wie komme ich denn von meinem schwarzen Screen auf die Ebene wo ich befehlsorient eingeben kann?
    Gruss, Alex
  • Alex2509
    Alex2509 Member Beiträge: 9 New User
    Antwort ✓
    Hallo Cyriix und Daiky,
    vielen Dank für Eure Unterstützung. Mein Travelmate funktioniert wieder. Im Menue gab es zwei Punkte, Intel VTX und Intel VTD. Ich habe beide disabled. Vielleicht kannst Du  mir noch erklären, was es mit den zwei Punkten auf sich hat, und ob ich eventuell nur einen der beiden disablen sollte.
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Alex,
    schön das es wieder läuft und auch danke für die Rückmeldung.

    Hier wird es recht gut erklärt, wofür VT-d & VT-x sind.


    MfG, Daiky

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Alex2509,

    hast Du mal den Akku Reset Schalter auf der Rückseite des Gerätes benutzt? Ist ein kleines Loch, wo man mit einer Büroklammer für ca. 30 Sekunden reindrückt (bis man einen Wiederstand merkt)

    Grüße, Daiky
  • Alex2509
    Alex2509 Member Beiträge: 9 New User
    Antwort ✓
    Hallo Daiky, danke für den Tip. Ich liess den Akku einfach leer laufen (bevor ich Deinen Beitrag las). Hat wohl denselben Effekt.  Es kam dann nach dem Anschalten eine Windows Mitteilung,  dass ein Fehler erkannt wurde. Danach ging es automatisch weiter zu einem Screen mit Acer Logo auf schwarz. Das nun seit ca 25 Min. Keine Ahnung was abgeht....



  • Alex2509
    Alex2509 Member Beiträge: 9 New User
    Foto des Screens...
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Alex,

    schau mal unter diesem Link wird eine Hilfestellung zu der Fehlermeldung des Bluescreen gegeben. Teste es mal und berichte dann.

    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-critical-process-died-so-behebt-ihr-den-fehler/

    MfG, Daiky
  • Alex2509
    Alex2509 Member Beiträge: 9 New User
    Antwort ✓
    Hallo Daiky,
    Danke, aber wie komme ich denn von meinem schwarzen Screen auf die Ebene wo ich befehlsorient eingeben kann?
    Gruss, Alex
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Bei dir Bootet Windows ja nicht, also müsstest du ab Punkt 5 beschrieben in die Erweiterte Reparatur.
    Dafür musst du beim Booten mehrfach die Alt + F10 Taste drücken (noch bevor der Ladekreis von Windows kommt).
  • Alex2509
    Alex2509 Member Beiträge: 9 New User
    Antwort ✓
    Hallo Cyriix und Daiky,
    vielen Dank für Eure Unterstützung. Mein Travelmate funktioniert wieder. Im Menue gab es zwei Punkte, Intel VTX und Intel VTD. Ich habe beide disabled. Vielleicht kannst Du  mir noch erklären, was es mit den zwei Punkten auf sich hat, und ob ich eventuell nur einen der beiden disablen sollte.
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Alex,
    schön das es wieder läuft und auch danke für die Rückmeldung.

    Hier wird es recht gut erklärt, wofür VT-d & VT-x sind.


    MfG, Daiky