Laptop startet nur mit Netzkabel

Life
Life Member Beiträge: 2 New User
Hi.  hab gestern mein aspire v 17 nitro kurz geöffnet um ihn sauber zu machen. Hab mich dann aber doch umentschieden und ihn wieder geschlossen und die Schrauben wieder angezogen. Daraufhin lässt sich mein laptop aber nur noch mit netztkabel starten und alles funktioniert eigentlich. Sobald ich aber das Ladekabel entferne wird der Bildschirm direkt schwarz und der Laptop regt sich nicht mehr. Vielleicht kann mir ja einer bei dem Probelem helfen.    Danke

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Hey Life,
    das klingt für mich so als wenn das Gerät nicht richtig verschlossen ist und somit der Kontaktschalter nicht richtig runter gedrückt wird. Oder hast Du gar das Kabel von dem Akku getrennt und vergessen ihn wieder anzustecken?

    MfG, Daiky
  • Life
    Life Member Beiträge: 2 New User
    Ich hab meinen Laptop eigentlich nur geöffnet und direkt wieder verschlossen. Hab auch nochmal die Schrauben nachgezogen, aber hat leider nix gebracht
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet März 2021
    Dann schau doch bitte mal ob eventuell der "Deckel" also das obere Stück was auf den Kontaktschalter rauf drückt abgegangen ist und ggf. irgendwo im Gerät herumliegt. (Auf dem Bild siehste den Kontaktschalter und das Gegenstück welches drauf drückt ist an der Unterseite der Abdeckung.)



    Da bei deinem Gerät ja die Oberseite also die Tastatur statt dem Backcover unten abgenommen wird, kannst Du außerdem mal überprüfen ob der Deckel richtig sitzt, indem Du an den Rändern versuchst zu drücken bis es *klack* macht.