Acer Predator G9-591-726S reagiert nicht mehr

Roadz
Roadz Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo liebe Acer Community,

mein geliebter G9-591-726S hat letzte Woche den Geist aufgegeben.

Was ist passiert?

Während des Spielens verabschiedete sich mein Predator mit einem "tzzip" Geräusch und ließ sich seit dem nicht mehr starten.

Was habe ich gemacht?

Ich habe das Gerät vom Strom genommen, um ihn abkühlen zulassen. Nach einer Stunde habe ich ihn dann wieder an das Netzteil angeschlossen und musste feststellen, dass er nicht mehr auf das Netzteil reagiert. Die LED, die zeigt, dass das Gerät geladen wird, leuchtete nicht. 
Ich habe das NT an verschiedenen Steckdosen getestet, allerdings ohne Erfolg.
Dann habe ich den Akkureset Knopf auf der Rückseite gedrückt ( mehrere Sekunden) doch auch dies war erfolglos.
Da all das nichts gebracht hat, habe ich das Gerät aufgeschraubt, um zu sehen, ob auf dem Mainboard dunkle Flecken zu sehen sind, allerdings konnte ich auch die nicht entdecken.
Dann habe ich den Akku abgesteckt, aber auch das hat nicht geholfen.
Frustriert habe ich dann alles wieder zusammengebaut und dabei die Lüfter gereinigt, was leider die letzten Jahre nicht passiert ist.
Einen tiefenentladenen Akku schließe ich jetzt aus, da der Betrieb auch ohne den Akku nicht möglich ist.
Ich besitze leider keinen Multimeter, um die Spannung vom Netzteil zu überprüfen, sobald ich aber den Kaltstecker vom Netzteil trenne und ihn wieder verbinde hört man das der Strom ankommt, ob und wie es dann aber aus dem NT wieder rauskommt, weiß ich natürlich.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand von euch eine idee, woran es liegen könnte? 

Kann man durch die von mir gemachten Schritte schon potentielle Fehlerquellen ausschließen?

Ich habe mir jetzt einen Helios 300 bestellt, welcher spätestens am Freitag ankommt. Kann ich, testweise, das NT vom Helios auch an meinen alten Laptop anschließen oder riskiere ich dadurch das neue NT kaputt zu machen ?

lg Roadz

Beste Antwort

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Hey Roadz,

    das klingt für mich so als wenn die Ladeelektronik oder gar das Mainboard defekt ist... 
    Wenn es mein Gerät wäre dann würde ich es mal zu Acer einschicken und prüfen lassen. Dies ist ja auch außerhalb der Garantie kostenlos, wie ich mittlerweile weiß :)

    Grüße, Daiky

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Hey Roadz,

    das klingt für mich so als wenn die Ladeelektronik oder gar das Mainboard defekt ist... 
    Wenn es mein Gerät wäre dann würde ich es mal zu Acer einschicken und prüfen lassen. Dies ist ja auch außerhalb der Garantie kostenlos, wie ich mittlerweile weiß :)

    Grüße, Daiky

  • Roadz
    Roadz Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo Daiky  :) 
    Danke für deine Antwort! Ich habe mich heute an Acer gewandt und werde meinen Laptop nächste Woche zu ihnen schicken.
    Ist wirklich ein toller Service den Acer da anbietet. 
    Jetzt heißt es Daumen drücken dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.