Reparatur Dauer

Tobi3220
Tobi3220 Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen,
ich warte seit dem 21.Jan 21 auf mein Laptop, welches unter Garantie repariert wird, da es zufällige Shutdowns hat.
Ich frage mich ob es immer so lange bei Acer dauert, denn von z.B. Dell bin ich etwas anderes gewohnt. Dort hatte ich innerhalb von drei Tagen ein neues Gerät und am vierten wurde das alte abgeholt.
An sich stört mich es nicht so sehr, wenn ich für die Zeit der Reparatur ein anderes Laptop von Acer zur Verfügung gestellt bekomme, doch das ist nicht geschehen. Oder kann man dies beantragen?
Nun benutze ich seit 5 Wochen den Laptop eines Freundes...
Schöne Grüße,
Tobi  

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Tobi,

    ich denke das Problem hat man unabhängig vom Hersteller zur Zeit in allen Branchen die mit Elektronik, Microchips usw. zu tun haben. Es mangelt aktuell ja oft an Ersatzteilen wegen der Corona Krise. Hast Du mal bei acer direkt angerufen und nachgefragt, woran die Verzögerung liegt? 

    MfG, Daiky 


  • Tobi3220
    Tobi3220 Member Beiträge: 2 New User
    Daiky schrieb:
    Moin Tobi,

    ich denke das Problem hat man unabhängig vom Hersteller zur Zeit in allen Branchen die mit Elektronik, Microchips usw. zu tun haben. Es mangelt aktuell ja oft an Ersatzteilen wegen der Corona Krise. Hast Du mal bei acer direkt angerufen und nachgefragt, woran die Verzögerung liegt? 

    MfG, Daiky 


    Danke für deine Antwort.
    Habe schon drei mal mit dem Support gesprochen, mir wurde gesagt das sie auf das Mainboard warten.
    Aber es muss doch möglich sein mir ein Gerät zur Verfügung zu stellen wenn die Reperatur länger dauert. Und was ich mich frage: so ein Laptop besteht doch quasi nur aus einem Mainboard. Lohnt sich der Austausch überhaupt?


  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Okay, sowas habe ich vermutet denn sonst hättest Du dein Gerät sicher schon lange zurück. Ein Laptop besteht schon noch aus ein paar mehr Teilen aber das Mainboard ist natürlich ein sehr ausschlaggebendes. Und es macht durchaus Sinn nur dies zu tauschen, sofern nur dies defekt ist.

    Man kann echt nur hoffen, dass sich der Markt bald wieder erholt und es dann nicht mehr zu so starken Einschränkungen kommt. Ich z.B. würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen aber da herrscht leider dasselbe Problem, wodurch die Karten aktuell enorm teuer sind. Bzgl. des Leihgeräts kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da müsstest Du mal bei acer nachfragen :) 

    Grüße, Daiky