Mikrofon Probleme mit acr010 mikrofin

bini85
bini85 Member Beiträge: 5 New User
Guten Tag
Ich habe vor kurzem eine acr010 mikrofin Kamera mit integriertem Mikrofon gekauft. Diese funktioniert mit meinem Apple Laptop einwandfrei. Mit meinem Windows PC (für den sie vorgesehen ist) ist die Tonaufnahme sehr dumpf bzw. man versteht teilweise überhaupt nichts. Da das Produkt am Laptop ja funktioniert nehme ich an, dass es sich um ein Einstellungsproblem handelt. Leider habe ich dieses bisher nicht selber lösen können und wäre daher froh um Hilfe.
Vielen Dank!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn die Kamera mit dem Integrierten Mirko über USB Angeschlossen ist, werden die Windows treiber verwendet.

    Hat der Kamera Hersteller eventuell eigene Treiber?

    Hast du die Soundtreiber bereits einmal Neu installiert?

    Was für ein Acer Gerät hast du?

    Mfg,
    Cyriix
  • bini85
    bini85 Member Beiträge: 5 New User
    Vielen Dank für die Antwort. Ja, die Treiber hab ich neu installiert und auch nochmal auf Updates überprüft. Es ist eine Acer acr010 Kamera. Auf der Acer Homepage finde ich keine Informationen zu Treibern für dieses Produkt. Beim PC ist Windows 10 installiert.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ach ich seh grad das dies ne Acer Webcam ist....

    Da es für diese keine Treiber gibt sollte Sie ja so funktionieren.

    In dem Fall muss man wohl davon ausgehen das entweder das Mikro einen defekt hat, oder einfach schlecht ist :/

    Mfg,
    Cyriix

  • bini85
    bini85 Member Beiträge: 5 New User
    Das denke ich eben nicht, denn an meinem Apple Notebook funktioniert es einwandfrei. D.h. das Mikro ist weder defekt noch grundsätzlich schlecht. Nur bei meinem Windows PC ist die Qualität sehr schlecht. Daher glaube ich schon, dass sich das Problem beheben lassen sollte.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Welche AudioTreiber hast du auf deinem Windows PC und welcher Sounbchip ist dort verbaut?

    Mir fällt bei der Problematik nicht viel ein was ich empfehlen könnte.

    Hast du die acr010 Mal an einen anderen Windows PC angeschlossen um zu schauen ob es dort auch ist?


  • bini85
    bini85 Member Beiträge: 5 New User
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe beschlossen, dass es eigentlich nicht geht, mit einem neuen Produkt so viel Arbeit zu haben. Insbesondere da angeblich keine speziellen Treiber nötig sind. Daher habe ich es unter Garantie zurückgesendet. Mal sehen, was passiert :-)
  • Ulrich860
    Ulrich860 Member Beiträge: 1 New User
    Guten Tag zusammen,
    ich habe exakt dasselbe Problem mit der ACR10 QHD Webcam und meinem WIN10 PC: Kamera funktioniert einwandfrei, das Mikrofon nimmt Nebengeräusche auf, die nicht von mir sind und meine Stimme wirkt völlig dumpf beziehungsweise ist nicht oder kaum zu verstehen. Treiber sind aktuell und funktionieren mit anderer Webcam.
    Ich denke, ich werde die Webcam ebenfalls zurückgeben.....
  • bini85
    bini85 Member Beiträge: 5 New User
    Zur Info: Ich habe die Webcam zurückgeschickt. Zuerst kam ein Reparaturauftrag so dass ich dachte, dass ein Defekt vorliegt. Kurz darauf kam dann automatisch die Stornierung des Reparaturauftrags und die Rückerstattung des Kaufbetrags, ohne weitere Angaben. Somit gehe ich davon aus, dass es ein grundliegendes Problem gab. Die Abwicklung war sehr speditiv und somit absolut in Ordnung.
  • DanielACR010
    DanielACR010 Member Beiträge: 1 New User
    Ich hatte das selbe Problem mit der ACR010!
    Nachdem ich den Deckel entfernt und in den Aufnahmeeinstellungen unter Windows 10 die auf "Radioqualität" eingestellt habe funktioniert auch die Tonaufnahme. Ich werde mal die Microfonöffnung etwas aufbohren, vielleicht ist es ein konstruktiver Fehler ;-)