Startprobleme

Gäumaster
Gäumaster Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
Hallo. Ich bin Zweitbesitzer eines Aspire One, Modell Q1V2C. Mein Vorbesitzer hat WIN 10 installiert und alles funktionierte bisher 2 Jahre sehr gut. Jetzt ist folgendes passiert. Nach dem Start meldet Windows, daß eine Reparatur durchgeführt wird und seitdem startet der Computer nicht mehr. Es dreht sich immer nur der Kreisel von WIN10 auf dem Display. Eine Recoverydisk oder USB-Stick hat mir der Verkäufer leider nicht zur Verfügung gestellt. Kann ich mit Installationsstick WIN10 das Problem lösen, ohne meine gesamten Daten (Fotos, Videos) zu verlieren? Gibt es bei ACER die Möglichkeit, eine Recoverydisk zu bekommen? Bitte, helft mir!

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen.

    Wenn man ein neues WIndows neben dem alten Installiert, könnte man noch eventuell an die Daten kommen.
    Am Einfachsten wäre es wenn du das Gerät öffnest und die HDD/SSD entfernst und die Daten dann über einen anderen PC sicherst.

    Ansonsten kann dir dir auch einen Live Linux oder PE Stick erstellen, um davon zu booten und die Daten zu sichern, was aber Umständlicher aus ein HDD Ausbau wäre.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen.

    Wenn man ein neues WIndows neben dem alten Installiert, könnte man noch eventuell an die Daten kommen.
    Am Einfachsten wäre es wenn du das Gerät öffnest und die HDD/SSD entfernst und die Daten dann über einen anderen PC sicherst.

    Ansonsten kann dir dir auch einen Live Linux oder PE Stick erstellen, um davon zu booten und die Daten zu sichern, was aber Umständlicher aus ein HDD Ausbau wäre.

    Mfg,
    Cyriix
  • Gäumaster
    Gäumaster Member Beiträge: 2 New User
    danke für den Hinweis, darauf hätte ich auch selber kommen können :-). Ich werde die Festplatte ausbauen und über eine Logilink Dockingstation versuchen, die Dateien zu kopieren.