Wie bekommt man mehr Leistung?

Anhminh23427
Anhminh23427 Member Beiträge: 9

Tinkerer

Hallo, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Acer nitro an515-54-58hs geholt und habe spiele getestet wie minecraft, valorant und fortnite. Aber die fps Anzahl enttäuscht mich etwas, habe auch schon nvidia geforce experiece und den Treiber auf dem neusten Stand installiert. Bei minecraft kriege ich 180-260 fps mit low graphics(Flachland Map) in valorant 70-120 und fortnite public 70-90 fps Low graphics, aber die 3d Auflösung auf hoch. Und die auslastung von der gpu ist 20-30% und es ist 35-60 Grad heiss. Habe auch von anderen Kommentaren geguckt wie man mehr Leistung bekommt, aber es hat mir nichts gebracht. Als ich msi afterburner benutzt habe, konnte ich nicht die Power Limit einstellen und das gleiche gilt auch für Temperatur. Bin ein noob in Thema Leistung bzw gaming Laptops und PC.Meine Freunde meinten auch das mein Laptop deutlich mehr fps haben sollte.

Informationen über mein laptop:
Nvidia Geforce RTX 2060
120 Hz Display 
Intel® Core™ i5-9300H Prozessor (bis zu 4,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Cache)
8GB RAM
512 GB SSD
Arbeitsspeicher-Konfiguration1x 8 GB

Und bei minecraft bekomme ich nie mehr fps es kann nur max 260 sonst geht es immer runter Vsync ist aus. 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Habe im Forum bislang schon bei einigen gelesen das die FPS höher sein könnte mit der verbauten Hardware.

    Da dies ja scheinbar so viele Betrifft, würde ich fast davon ausgehen, das auf dem PC / Laptops evenbtuell irgendeine Software ist, die die FPS begrenzt, da man nicht soviele FPS für flüssiges Spielen benötigt und so das Gerät sich nicht tot Rechnet.

    Aber ohne ein Gerät zu haben und dies zu testen und dann eventuell nach einer Cleaninstallation mit MCT erneut zu testen, kann ich soetwas nur vermuten.

    Aber für das Auge Flüssiges Spielen benötigt echt nicht soviele FPS.

    Mfg,
    Cyriix
  • Anhminh23427
    Anhminh23427 Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Wie mach ich eine Clean Installation mit mct
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Du erstellst dir einen Stick:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Und von diesem Bootest du dann und installierst Windows neu.

    Hab Mal ne Datei von Acer angehängt, was die immer als Anleitung versenden.

    Mfg,
    Cyriix
  • Anhminh23427
    Anhminh23427 Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Habe ich gemacht, aber es passiert nichts. Ich möchte meine gpu auf 50-99% haben 

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Achso du willst das die GPU immer ausgelastet ist...

    Da fällt mir keine Konfigurationsmöglichkeit für ein.

    Eventuell hat dafür ja jemand anders eine Idee.

    Mfg,
    Cyriix
  • Anhminh23427
    Anhminh23427 Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Ich weiss wahrscheinlich woran das liegt. Als ich msi afterburner heruntergeladen habe konnte ich meine Temperatur sowie die Gpu auslastung nicht einstellen. Wahrscheinlich wurde meine gpu geschützt.