TravelMate Spin B3 Stromverbrauch

Joe11Joe11 Member Beiträge: 3 New User
Hallo,
seit 3 Monaten bin ich nun Besitzer eines TravelMate Spin B3. Mir ist aufgefallen, daß im Ruhezustand oder Wenn der Laptop heruntergefahren ist auch ohne aktiviertem "Schnellstart" der Akku ziemlich schnell entlädt. Was genau bedeutet, über Nacht ca 13% Akkuverbrauch. Das Bios wurde schon neu aufgespielt, hat aber daran nichts geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder kann mir jemand sagen, wie es bei anderen Geräten ist?

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• CyriixCyriix Member Beiträge: 3,486 Guru
    Moinsen Joe.

Falls du nachfolgendes gerät hast sollte das Bios Update helfen :)
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8354?b=1

Mfg,
    Cyriix
  • Joe11Joe11 Member Beiträge: 3 New User
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nein, leider beantwortet das nicht meine Frage, da genau dieses Update ja von Acer schon gemacht wurde. V1.09 Ohne Änderung am Ruhestromverbrauch. Mich würde interessieren, wie hoch bei solchen Geräten normalerweise dieser Verbrauch wäre - Abends herunterfahren und am nächsten Nachmittag wieder einschalten - 13% weniger Akku. Heute waren es sogar 17%. Die Laptops, die ich bisher kenne, brauchen nicht so viel, auch wenn man sie mehrere Wochen liegen lässt.
    freundliche Grüße,
    Joe
  • CyriixCyriix Member Beiträge: 3,486 Guru
    Wenn nichts angeschlossen ist, wäre 3-7% normal über Nacht.
    Habe grad kein Spin B3 zum testen da, aber vieleicht meldet sich ja noch jemand und kann deine beobachtung bestätigen von 13-17%.

Mfg,
    Cyriix
  • Joe11Joe11 Member Beiträge: 3 New User
    Genau das wäre auch mein Denken. Wobei 7% schon viel wären.
    freundliche Grüße,
    Joe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.