Predator Orion 3000 P03 620 Front öffnen / Gehäuse Lüfter tauschen

XaradosXarados Member Beiträge: 6

Tinkerer

Moin, 
ich habe den Predator Orion 3000 P03 620 in der i7 10700 / RTX 3070 Variante und würde gerne die Gehäuse Lüfter austauschen, da diese direkt aus der Hölle verbannt wurden, weil sie zu laut waren. 

Weiß jemand, wie ich die Front des Gehäuses aufbekomme? Ich sehe da von innen nur diese "Klemmnoppen", aber um alle gleichzeitig zusammen zu pressen fehlen mir mind. 3 Hände.

Vielen Dank

Beste Antwort

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• CyriixCyriix Member Beiträge: 3,487 Guru
    Antwort ✓
    Diese PDF sollte dir eventuell helfen.

Mfg,
    Cyriix
  • XaradosXarados Member Beiträge: 6

Tinkerer

Cyriix schrieb:

Mfg,
    Cyriix
    Wow, danke für die schnelle Antwort. Genau solch ein Dokument habe ich gesucht. Wäre total sinnvoll, wenn es das beim Produkt unter Downloads / Dokumente geben würde. 

Und falls das mal jemand anderes braucht: Bei der Umsetzung einfach an das Sprichwort denken "Und bist du nicht willig, so bauch ich gewalt!" Da muss man schon ein wenig mehr dran ziehen. 

Nochmal danke!
    VG Xarados
  • WoelleWoelle Member Beiträge: 1 New User
    Xarados schrieb:
    Cyriix schrieb:

Mfg,
    Cyriix
    Wow, danke für die schnelle Antwort. Genau solch ein Dokument habe ich gesucht. Wäre total sinnvoll, wenn es das beim Produkt unter Downloads / Dokumente geben würde. 

Und falls das mal jemand anderes braucht: Bei der Umsetzung einfach an das Sprichwort denken "Und bist du nicht willig, so bauch ich gewalt!" Da muss man schon ein wenig mehr dran ziehen. 

Nochmal danke!
    VG Xarados
    Hi , kannst du mir sagen welchen Lüfter du verbaut hast?danke und gruß

Tinkerer

Woelle schrieb:
    Hi , kannst du mir sagen welchen Lüfter du verbaut hast?danke und gruß
    Aktuell bin ich tatsächlich noch bei den Predator Frostbite geblieben, da andere Lüfter nicht wirklich leiser waren oder so wenig Umdrehungen hatten, dass die Wärme nicht ausreichend rausgeblasen wurde. 
    Noctua NF-A9 PWM chromax.black (zu wenig Luft durchsatz)
    Papst 3412N/2GHHP (zu laut - noch 4 db lauter als der verbaute Predator Frostbite und somit eine)

Das Problem scheint wohl die Größe zu sein. 92mm scheint einfach misst zu sein. Bin wohl verwöhnt von 120er Lüftern.
    Der Kauf des Acer Predator war auf jeden Fall Lehrgeld.

Kämpfe derzeit auch noch mit nem immer wieder auftretenden Freeze von 1-3 Sekunden.

Tinkerer

Xarados schrieb:

Kämpfe derzeit auch noch mit nem immer wieder auftretenden Freeze von 1-3 Sekunden.

Und das scheint wohl die Lösung dafür zu sein: https://community.acer.com/de/discussion/comment/978439#Comment_978439
    Teste ich jetzt einige Zeit, den AcerSense nicht zu starten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.