Acer Aspire A517-52G-79Z5 - Display flackert beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus/Standby
ich habe vor ein paar Tagen das Acer Aspire A517-52G-79Z5 gekauft.
Jetzt ist mir folgender Fehler aufgefallen:
Nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus/Standby flackert das Display, geht immer wieder kurz aus und zeigt am oberen Rand horizontale Streifen.
Insbesondere beim Öffnen eines neuen Tabs in Chrome wird es dann so schlimm, dass man fast nichts mehr auf dem Display erkennen kann.
Nach einem Neustart tritt der beschriebene Fehler nicht auf, erst nachdem das Notebook in den Energiesparmodus/Standby gegangen ist und daraus wieder aufwacht, ist der Fehler reproduzierbar.
An einen Treiberfehler der Grafikkarte habe ich auch schon gedacht, jedoch tritt der Fehler sowohl mit dem Acer OEM-Treiber für die Intel GraKa von der entsprechenden Support-Seite als auch mit einem neueren Treiber direkt von Intel auf.
Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße,
Christian
Antworten
-
Moinsen cfbt.
Wenn der Fehler vor allem im Akkubetrieb auftritt würde ich ein Bios Update durchführen.
Bei dem letzten steht, das damit Display Flackern behoben wird.
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo Cyriix,
danke für den Hinweis, aber das BIOS ist schon auf der aktuellsten Version 1.08.
Und der Fehler tritt sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb auf.0 -
In dem Fall empfehle ich dir das Gerät von Acer technisch Überprüfen zu lassen.
Mit fällt sonst nicht ein woran es liegen könnte, außer das vieleicht ein hardwaredefekt besteht.
0 -
Da die 14-tägige Widerrufsfrist noch läuft, habe ich einen Umtausch veranlasst. Ich hoffe dass der Fehler beim neuen Notebook nicht mehr auftritt.
Kann man eigentlich die Garantieverlängerung (Acer Service Plus), die ich für das jetzt zurückgegebene Notebook abgeschlossen habe, bei Acer auf das neue Notebook umschreiben lassen?0 -
jop das sollte ohne Probleme möglich sein.
Am besten du schreibst das ganze an Acer damit die dies veranlassen können:
repair.center@acer.com
Mfg,
Cyriix0