Webcam wird nicht im Gerätemanager angezeigt
ich musste bei meinen Acer Aspire 7560g Windows Neu installieren. Es ist Windows 10 drauf.
Jetzt funktioniert die integrierte Webcam nicht mehr. Unter Einstellungen ist sie aktiviert. Gehe ich auf die Windows Kamera App wird dort angezeigt "no cameras are attached".
Habe schon ein paar Treiber für die Kamera versucht zu installieren, diese waren aber teilweise bis zu 10 Jahre alt und brachten keine Abhilfe.
Was kann ich noch probieren, dass die Kamera läuft.
Mit freundlichen Gruß
René
Antworten
-
Wird die Kamera denn überhaupt im Gerätemanager angezeigt?
Wenn nicht wird die Hardware selbst nicht gefunden und dann helfen auch keine treiber (die eh von Win10 direkt kommen).
Du kannst im Bios ja Mal die Bios Defaults Laden um zu schauen ob dann die Kamera vom Windows wieder gefunden wird, ansonsten muss man auch von einem Hardwaredefekt der Kamera ausgehen.
Mfg,
Cyriix0 -
Nein im Gerätemanager wird nichts angezeigt.0
-
Habe neu gestartet und über F2 war ich im Bios aber nichts gefunden0
-
Im Bios findest du auch nichts.
Eventuell hilft es dort aber mit F9 + Enter die Bios Defaults zu laden und mit F10 + Enter das zu speichern, damit die Hardware neu gefunden wird.
Ansonsten würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.1 -
Schau bitte mal noch im Gerätemanager nach, nachdem du dort unter "Ansicht" einen Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" gesetzt hast. Erscheint die Kamera jetzt mit Fehlermeldung (nicht angeschlossen)? Was meinst mit "unter Einstellungen ist sie aktiviert"?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)