CPU Temperatur wird auf 0 angezeigt Predator Sense

Herci216
Herci216 Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen bräuchte bitte eure Hilfe ...kenne .ich auch nicht sehr gut aus mit PCs . Habe meine predator G1-710 heute aufgemacht um in Mal nach Jahren von etwas Staub zu befreien , nur mit nen Handstaubsauger und einen Staubwedel natürlich extrem vorsichtig ...nun wird mir die CPU Temperatur auf null Grad angezeigt ...habe Angst das die CPU zu Heiss werden könnte bitte um Hilfe danke schon Mal mfg herci

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Herci216.

Lad dir doch Mal ein anderes programm wie CoreTemp herunter und schau Mal nach ob dir dort Temperatur Werte angezeigt werden.
    https://www.heise.de/download/product/core-temp-49834

Wenn nicht dann gibts ein Problem mit den Sensoren, ansonsten installiere die Sense Software am besten nochmal neu.

In Windows Updaten nicht vergessen, falls es mit CoreTemp geht und die Werte gut ausschauen.

Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021
    Hallo Herci216 ,
    du kannst auch im BIOS deines Rechners unter Advanced> PC Health Status nachschauen, ob dort die Temperaturen angezeigt werden:

Wenn dort normale Werte angezeigt werden, ist mit den Sensoren alles OK und das Problem wird dann wohl am Predator Sense Programm liegen.
    Wenn dort (im BIOS) nichts oder 0 °C angezeigt werden, musst du dir schon Sorgen machen. In dem Fall würde ich den Rechner zu einer kostenlosen Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service anmelden.
    Anfangen kannst du aber mit dem Core Temp Programm; ist wahrscheinlich der einfachere Weg. Wenn das normale Temperaturen anzeigt, kannst direkt mit einer Neuinstallation von Predator Sense beginnen.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)