2 Monitore an USB-C Anschluss Acer Switch Alpha 12 möglich?

kurt96
kurt96 Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen, 
ist es möglich bei dem Acer Switch Alpha 12 das Bild auf zwei weitere Monitore zu erweitern und das über den USB-C Anschluss?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    kurt96 schrieb:
    Hallo zusammen, 
    ist es möglich bei dem Acer Switch Alpha 12 das Bild auf zwei weitere Monitore zu erweitern und das über den USB-C Anschluss?
    Ich nehme an, es geht um eine Erweiterung des Desktop und nicht um eine Duplizierung? Da USB-C nicht das Daisy Chaining (DisplayPort 1.2 Multi-Stream Transport (MST)) unterstützt, wird das wohl nicht funktionieren.


    Ich hatte selbst ein SA5-271. Der USB-C Anschluss unterstützt zwar den alternate Mode Displayport, aber da an dem Anschluß eine maximale Bandbreite von nur 5 Gbps vorhanden ist, dürfte es grundsätzlich eng werden (oder nicht funktionieren) 2 Monitore in Full  HD bei 60 Hz zu betreiben. Gleiches gilt, wenn du an den "normalen" USB 3.0 Port eine Docking Station hängen würdest.
    Das sind aber alles nur Vermutungen aufgrund der Daten; selbst ausprobiert hatte ich das nicht!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)