Wird Windows 10 wieder von meinem Laptop gelöscht?

jassychan
jassychan Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
Hallo.
Ich habe eben endlich meinen alten Laptop auf Windows 10 geupdatet (vorher Windows 7), doch ich habe ein paar Schwierigkeiten entdeckt, weshalb ich das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.
Da Windows 10 keine integrierte Software ist, würde die Werkseinstellung also auch Windows 10 wieder löschen?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021
    Hallo jassychan ,
    was meinst du mit "System" auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Du kannst entweder das Betriebssystem zurücksetzen, das ist Windows 10, also bleibt es weiterhin drauf. In welcher Form kannst du hier in den Windows Einstellungen entscheiden:



    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, das BIOS auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber das meinst du sicherlich nicht.
    Ein "Zurücksetzen" auf eine ältere Windows Version ist grundsätzlich nicht möglich, auch nicht, wenn du es mit einem Acer Tool versuchen würdest. Zusammengefasst: Erklär bitte genauer, wie du vorgehen willst, aber Win 10 wird auf keinen Fall gelöscht. Beim "Zurücksetzen" via Windows werden aber, egal welche Einstellung du wählst, alle Fremdprogramme, die nicht zu Windows gehören, deinstalliert. Die musst du dann neu installieren.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)