Monitor V277 - Display Port kein Signal

Thomas248
Thomas248 Member Beiträge: 3 New User
Hallo, ich versuche den 27" V277 an die Docking Station HP2013 (für HP Elite Book 850 G5) per Display Port zu verbinden. Jedoch zeigt der Monitor "kein Signal" bei Anschluss des mitgelieferten Kabels. Auch ein anderes 4K Kabel bringt keinen Erfolg. Nur Verbindung per VGA Kabel ist möglich. Woran kann das liegen? 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Ich hab nicht wirklich eine Idee. Dein  Elite Book 850 G5 hat meines Wissens ja einen eigenen Displayportausgang. Hast du schon getestet, ob die Verbindung funktioniert, wenn du das Elite Book direkt an den Monitor anschließt? Dann wäre klar, daß das Problem an der Docking Station liegt, die ja, wie der Name schon sagt, aus 2013 ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Thomas248
    Thomas248 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Jochen,
    danke. Das Elite Book hat einen HDMI Ausgang. Daran angeschlossen funktioniert es, nur nicht über die Docking Station. Ich vermute daher auch, dass es an der Docking Station liegt. Dieselbe Docking Station verwenden wir auch am Arbeitsplatz im Büro. Dort funktioniert der DP. Allerdings sind es HP Monitore. Der Acer Monitor ist dann vermutlich nicht abwärtskompatibel. 

    Gruß,
    Thomas
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo Thomas,
    normalerweise sind die Displayportversionen schon abwärtskompatibel, da sollte das Problem nicht liegen. Mir ist allerdings beim Recherchieren aufgefallen, daß an der Dockingstation noch ein DP Port Version 1.1a verbaut sein soll, der irgendwie DP 1.2 fähig (was immer das heißen soll) gemacht wurde.






    Ich kann aber auch nicht ausschließen, daß am Monitor etwas umgestellt werden muß oder daß die Buchse am Monitor etwas abhaben könnte (oder das beiliegende Kabel, etc.).
    Ich bin nur fälschlicherweise davon ausgegangen, daß die Spezifikationen dieses Elite Book 850 G5 auch auf dein Modell zutreffen:


    Dann hätte man durch die direkte Displayportverbindung von Notebook zu Monitor feststellen können, ob da kein Fehler auftritt. Da das ja offensichtlich bei deiner Modellversion (ohne DP) nicht möglich ist, würde ich mich nicht mal trauen  eine Vermutung anzustellen, woran das Problem liegt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Thomas248
    Thomas248 Member Beiträge: 3 New User
    Danke für deine Mühe und die Infos. Ich werde mal sehen ob ich damit was erreichen kann. Ansonsten tut es der VGA auch.