Festplatte mit Motherboard verbinden ACER Predator Orion 3000 PO§-260

Kandar0361
Kandar0361 Member Beiträge: 2 New User
Um die Festplatte HDD SATA einzubauen, wurden vom Hersteller die dazu benötigten die Kabel extern mitgeliefert. Das P3 und P2 Kabel und die beien anderen Datenkabel. Woch ich das an der Festplatte anstecke ist mir bekannt aber welchen Steckplatz nehme ich auf dem Motherboard ?

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Kandar0361.

    Welchen Steckplatz du nimmst ist dir überlassen.
    Du kannst jeden freien SATA Steckplatz nehmen, da ist keine Reihenfolge einzuhalten.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Kandar0361,
    da ich nicht glaube, daß du eines der geheimen, höchst seltenen "Orion 3000 PO§-260" Modelle hast (joke, zwinker).  Es geht sicherlich um ein PO3-620?
    Als Ergänzung zu Cyriix Antwort, hier ein paar Ausschnitte aus dem Service Guide für das PO3-620; ich hoffe sie helfen weiter:




    Die SATA Anschlüsse auf dem Mainboard (gelb markiert):



    Die SATA Stromanschlüsse findest du als "8" und "9".
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kandar0361
    Kandar0361 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe die Kabel ähnlich der 3. Abbildung eingesteckt eins bei SATA und das entsprechende Stromkabel oberhalb ... und es funktioniert :-)
    und ja Kno63 es ist ein PO3-620 ;-) und danke nochmal für die schnellen Antworten

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Kandar0361.

    Welchen Steckplatz du nimmst ist dir überlassen.
    Du kannst jeden freien SATA Steckplatz nehmen, da ist keine Reihenfolge einzuhalten.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Kandar0361,
    da ich nicht glaube, daß du eines der geheimen, höchst seltenen "Orion 3000 PO§-260" Modelle hast (joke, zwinker).  Es geht sicherlich um ein PO3-620?
    Als Ergänzung zu Cyriix Antwort, hier ein paar Ausschnitte aus dem Service Guide für das PO3-620; ich hoffe sie helfen weiter:




    Die SATA Anschlüsse auf dem Mainboard (gelb markiert):



    Die SATA Stromanschlüsse findest du als "8" und "9".
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kandar0361
    Kandar0361 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe die Kabel ähnlich der 3. Abbildung eingesteckt eins bei SATA und das entsprechende Stromkabel oberhalb ... und es funktioniert :-)
    und ja Kno63 es ist ein PO3-620 ;-) und danke nochmal für die schnellen Antworten