Espire V3 772G, WLan- Karte ersetzen
Daten Laptop: Acer Espire V3 772G 747a24G1.12 Makk, Prozessor I7-4702 QM
Modell: VA 73,
Betr.-System: W10 Pro 64- bit, Version 20H2,
Build: 19042.685
Beste Antwort
-
Hallo Cyriix, habe die Intel WLan- Karte 7260 HMW heute in das Laptop eingebaut. Beide Treiber für Wlan und Bluetooth vorab heruntergeladen. Nach Einschalten des Laptop wurde die Karte sofort im Gerätemanager angezeigt. Bluetooth wurde nicht angezeigt. Beide Treiber aktualisiert. Danach funktionierte WLan und Bluetooth auf Anhieb. Keine Verbindungsabbrüche mehr bei Nutzung des USB- Speedstick. Bin zufrieden. Vielen Dank für deinen Tipp.MfgWolkenkratzer2
Antworten
-
Moinsen Wolkekratzer.
Dieses Modul sollte (laut Rezension) auch bei deinem Modell funktionieren:
https://www.amazon.de/Intel-2777324-wireless-Netzwerkadapter-Bluetooth/dp/B00E7QGHE6/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
https://www.amazon.de/s?k=intel+7260hmw
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo Cyriix, danke für die schnelle Antwort. Eine Besonderheit bei der von Dir vorgeschlagenen WLan- Karte ist mir aufgefallen! Es fehlen rechts und links von Schlitz an der Kontaktfläche jeweils zwei Kontaktflächen! Die Anzahl der Kontakte der vorhandenen WLan- Karte sind 8 bzw. 18 Kontakte. Bevor ich diese WLan-Karte erwerbe, würde ich gerne deine Einschätzung zu dem fehlen der Kontaktflöchen nochmals bemühen. Danke.
0 -
Da muss ich gestehen das ich keine Ahnung habe, welche Kontaktfläche für was ist.
Ich weiß aber das bei einigen WLAN Karten Kontaktflächen abgedeckt werden musste, wenn man neue WLAN Karten in alten geräten komplett nutzen wollte.
Ob diese Karte wegen den fehlenden Kontaktflächen, deswegen eventuell besser als andere geeignet ist, weiß ich nicht.
Mfg,
Cyriix0 -
Danke Cyriix, ich werde die Karte ordern und dann einbauen. Bin gespannt, ob sie funktionieren wird. Werde dann das Ergebniss hier einstellen.Mit freundlichen GrüßenWolkenkratzer1
-
Hallo Cyriix, habe die Intel WLan- Karte 7260 HMW heute in das Laptop eingebaut. Beide Treiber für Wlan und Bluetooth vorab heruntergeladen. Nach Einschalten des Laptop wurde die Karte sofort im Gerätemanager angezeigt. Bluetooth wurde nicht angezeigt. Beide Treiber aktualisiert. Danach funktionierte WLan und Bluetooth auf Anhieb. Keine Verbindungsabbrüche mehr bei Nutzung des USB- Speedstick. Bin zufrieden. Vielen Dank für deinen Tipp.MfgWolkenkratzer2