Wie kriegt man mehr fps auf Acer nitro 5?

Anhminh23427
Anhminh23427 Member Beiträge: 9

Tinkerer

Hallo, Ich habe vor 1 woche die Acer predator AN15-54-58HS (RTX 2060, Core i5 9th gen, 8GB RAM, 512 GB SSD) geholt und kriege bei minecraft 200 fps und bei valorant 100-130 fps. Ich bin auch auf yt drauf gegangen wie man mehr fps bekommt, aber es hilft irgendwie nur ein bisschen und auf yt kriegen Leute mit schlechtere Laptops mehr fps. Woran könnte es liegen?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Ich spare mir die Frage Mal wofür man soviel FPS benötigt ^^.

    Hast du eventuell in einem der Programme eine FPS Limitierung eingestellt, damit die Grafikkarte sich nicht einfach "tot" Rechnet, da man "zuviel" FPS eh nicht sehen kann?

    Die Treiber nehme ich Mal an sind bereits auf dem Aktuellen Stand genau wie Windows?

    Du sagst leute mit schlechteren Laptops, aber wie schlecht genau im vergleich der Grafikkarten?
    Wurden dessen Grafikkarten vieleicht damals für diese Spiele Optimiert?

    Mfg,
    Cyriix
  • Anhminh23427
    Anhminh23427 Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Mit schlecht meine ich schlechtere Grafikkarten und ich habe bei nvidia die max fps Anzahl auf 1000 geändert. Ich kriege max nur 230 fps in Servern. Beim alten Laptop hatte ich sogar 400 mit low graphics.  gramm 
  • Anhminh23427
    Anhminh23427 Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Oder ne also meine gpu hat bei jedem game nur 20% ist es normal wenn nicht. Wie kann man es fixen?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Also von der Auslastung passt es also, nur willst du höhere FPS.

    Ich mach keine Spiele, weswegen ich nicht weiß ob man soetwas eventuell in den Nvidia Einstellungen auch direkt konfigurieren kann, damit sich die GPU nicht totrechnet um viel FPS zu berechnen.

    Eventuell hat ja sonst noch einer ne Idee.
  • Anhminh23427
    Anhminh23427 Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Cyriix, wenn ich jetzt minecraft starte kriege ich nur 180-250 fps. Ich habe sogar offline eine Flachland Map erstellt und da habe ich auch nur 250 -260 es wird nie höher, auch wenn ich richtung Himmel gucke. Kann es irgendwie an einer windows Einstellung liegen? In minecraft habe ich fps Anzahl auf unbegrenzt. Bei valorant bekomme ich auch nur 80-110 mit low graphics sowie hohe Einstellungen, aber mein Freund bekommt halt 20-30 fps mehr mit einer 1650 gtx. Woran liegt das nur? 
  • Anhminh23427
    Anhminh23427 Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Information über mein Laptop
    • Intel® Core™ i5-9300H Prozessor (bis zu 4,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Cache)
    • 39,62 cm (15,6") entspiegeltes FHD IPS 120 Hz Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
    • 8 GB Arbeitsspeicher
    • 512 GB M.2 SSD
    • NVIDIA® GeForce® RTX 2060, 6 GB
    • Hintergrundbeleuchtete Tastatur, HD Webcam mit integriertem Mikrofon
    • Killer™ Gigabit Ethernet LAN, Wi-Fi 6 (802.11 ax), Bluetooth® 5.0
    • 1x USB 3.1 Gen 1 Type-C, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x HDMI
    • Linux Betriebssystem
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ich kann dir nicht sagen woran es liegt :/

    Ich habe keinen Gaming Rechner zurzeit zur Hand.

    Eventuell meldet sich hier ja noch jemand der einen Laptop mit ähnlicher Konfiguration hat und dies nachstellen kann.

    Mfg,
    Cyriix