Predator CG437K

lukumo
lukumo Member Beiträge: 8

Tinkerer

Ich habe vor zwei Monaten einen neuen Computer mit Acer Monitor gekauft (über 6000 Euro). Ich könnte bis jetzt den Computer nicht einmal benutzen, weil der Monitor defekt geliefert wurde und seit 2 Monaten in der Reparatur ist. Es ist eine Katastrophe für mich. Ich wollte fragen, wie lange es noch dauern wird bis der Monitor repariert wird??? Wenn ich den Reparaturstatus aufrufe, es steht nur   "Unter Bearbeitung" ohne wann es voraussichtig fertig wird. So sieht es bei Acer Predator Premium Service.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen lukumo.

    Was sagt denn Acer dazu?
    Da hier Acer selbst keinen Support gibt sondern User anderen Usern helfen, haben wir in die abläufe und Bearbeitungsstände von Reparaturen bei Acer, natürlich auch keinen Einblick.

    Ich würde Mal Telefonisch anfragen 04102 / 70 69 111 und vergiss nicht deine SNID oder Case-ID anzugeben.

    Mfg,
    Cyriix
  • lukumo
    lukumo Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Ich habe schon angerufen. Es heißt sie warten auf die Ersatzteile. Ich finde es aber nicht ok. Bei jedem anderen Anbieter wird neue Ware umgetauscht (der Monitor wurde defekt geliefert).  Wenn jemand beruflich es benötig hätte wäre er wahrscheinlich schon pleite gegangen. Der neue Computer steht schon seit 2 Monaten zu Hause und kann nicht benutzt werden (der Monitor fehlt).
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn er von Anfang an defekt ist, hätte ich Ihn auch beim Händler innerhalb der 14Tage Austauschen lassen :/
  • lukumo
    lukumo Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Der Händler hatte kein ersatz, und laut Acer sollte die Reparatur maximal 8 Tage dauern. Gestern waren genau 2 Monate seitdem der Monitor in der Reparatur ist. Meinen Alten Monitor und Computer habe ich nicht mehr. Es bleibt nur zu warten, was nicht einfach ist besonders in der Covid Zeit.
  • lukumo
    lukumo Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Heute habe ich eine Nachricht von Acer bekommen (nach über zwei Monaten):
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, 
    im Rahmen Ihrer kürzlich gestellten Anfrage an unser Online-Contact-Center übersenden wir Ihnen hiermit die Antwort auf Ihre Anfrage inkl. einer kurzen Zusammenfassung Ihres Anliegens:
    Betreff: Case-ID 12354436G - UPS Retourenschein

    Antwort | 04/02/2021
    Zu dem oben genannten Auftrag müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Reparatur nicht zeitnah abgeschlossen werden kann, da die erforderlichen Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind und uns bedauerlicherweise auch kein Austauschgerät zur Verfügung steht.
    Daher benötigen wir eine Kopie Ihrer Kaufrechnung, damit geprüft werden kann, ob wir Ihnen eine Kaufrückabwicklung oder einen Rückkauf anbieten können.
     
    Bei Geräten, die älter sind als sechs Monate, sind wir leider gezwungen, einen Nutzungsvorteil abzuziehen. Etwaige Reparaturzeiten werden natürlich berücksichtigt.
    Genauere Informationen zum Abzug, resp. Nutzungsvorteil können Sie bei Ihrem Händler erfragen, denn dies wird von jedem Händler anders gehandhabt.
     
    Die Kopie Ihrer Kaufrechnung benötigen wir bitte innerhalb von 7 Tagen an die E-Mailadresse: CNService.de@acer.com , andernfalls geht das Gerät unrepariert an Sie zurück.
    Antwort | 27/11/2020
    Sehr geehrter ACER Group Kunde,
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Also bekommst du den vollen Kaufpreis vom Monitor erstattet. 

    Ist zwar doof mit der Langen Bearbeitungszeit, aber nun kannst du dir nen neuen Monitor holen ^^
  • lukumo
    lukumo Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Heute habe ich Bestätigung erhalten. Es hat alles zusammen fast 3 Monate gedauert (von dem Kaufdatum). So lange könnte ich den Computer nicht benutzen.
    Antwort | 05/02/2021
    Sehr geehrter Herr T,
     nach Überprüfung Ihres Auftrages möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir eine Kaufrückabwicklung über unsere Distribution veranlassen werden. Auf diesem Weg erhalten Sie Ihre Abwicklung direkt von Ihrem Händler bei dem Sie das Gerät bezogen haben. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner.

  • Mauri123456
    Mauri123456 Member Beiträge: 1 New User
    Schade, dass es in diesem fall lang gedauert hat. Ich möchte die Community nur wissen lassen, dass mir Acer Predator Service (CPU Lüfter Tausch) optimal geholfen hat.