Acer Aspire V3-772G - zusätzlich eine SSD Evo 860 500GB eingebaut, aber mir fehlt ein Hilfsrahmen
ich habe in meinen alten Laptop Acer Aspire V3-772G eine neue SSD Festplatte verbaut. Mir fehlt jedoch eine Hilfshaltung um die SSD fest und stabil im Laptop zu verbauen. Weiß einer wo man günstig und zuverlässig die Ersatzteile bekommt? Die SSD Samsung EVO 860 500GB ist bereits verbaut und erkannt und habe auf der SSD den Rechner neu aufgesetzt und dort Win10 installiert. Zusätzlich ist eine 750GB HDD als Standart drinne.
Grüße
Ps. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:
https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/festplatten-einbaurahmen-und-adapter/hddadapter-33.gp4n2.002
Die Frage ist nur ob es das richtige Ersatzteil ist.
Antworten
-
Hallo shunygo,laut Acer Service Guide brauchst du diesen Einbaurahmen (ich glaube nicht, daß der von dir verlinkte passt!):Wenn ich im Internet nach dieser Artikelnummer suche, dann finde ich aber überall ""nicht mehr lieferbar"; ich hab da leider keine Idee, wie du an das Bracket rankommen könntest.Hilft dir leider auch nicht weiter: Ich hatte auch ein V3-772G (an einen Kumpel weitergegeben), dort war schon eine mSATA SSD von Acer verbaut. Wenn ich mich recht erinnere, war der Anschluß aber an der Rückseite des Mainboards, dort würde sich eine EVO 860 im mSATA Format einbauen lassen.Tut mir leid,daß ich keine besseren Nachrichten habe, aber vielleicht findest du ja noch irgendwo im Internet das Bracket.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Kno63 schrieb:Hallo shunygo,laut Acer Service Guide brauchst du diesen Einbaurahmen (ich glaube nicht, daß der von dir verlinkte passt!):Wenn ich im Internet nach dieser Artikelnummer suche, dann finde ich aber überall ""nicht mehr lieferbar"; ich hab da leider keine Idee, wie du an das Bracket rankommen könntest.Hilft dir leider auch nicht weitert: Ich hatte auch ein V3-772G (an einen Kumpel weitergegeben), dort war schon eine mSATA SSD von Acer verbaut. Wenn ich mich recht erinnere, war der Anschluß aber an der Rückseite des Mainboards, dort würde sich eine EVO 860 im mSATA Format einbauen lassen.Tut mir leid,daß ich keine besseren Nachrichten habe, aber vielleicht findest du ja noch irgendwo im Internet das Bracket.GrußJochen0