Acer Tablet (gekauft 2015), Modell nicht ersichtlich - FACTORY REBOOT?

Sonnengelb
Sonnengelb Member Beiträge: 3 New User
Guten Morgen,
ich habe ein Problem, das ich nicht zu lösen bekomme.

Ich habe ein Acer Tablet (das genaue Modell kriege ich nicht raus - es steht außer "acer" und "dolby" nichts drauf). Es wurde im Juli 2015 gekauft, hat eine Bildschirmdiagonale von 12 Zoll, wiegt 500 Gramm und hat damals etwas zwischen 200 und 300 Euro gekostet. (Diese Angaben schreibe ich, weil jemand von euch es dann vielleicht zuordnen kann?)

Es hat sich irgendwann 2016 nicht mehr laden lassen - dann ist es in der Schublade gelandet. Gestern hab ich es rausgezogen, die Ladebuchse von Staub befreit - und siehe da, es lässt sich wieder laden. Nur leider kenne ich nun den Code nicht mehr und habe auch schon bereits alle Möglichkeiten an E-Mailadresse und Passwort ausprobiert - kurz gesagt, ich komm nicht rein.

Also nächster Versuch - Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Ich finde dazu Millionen von Anleitungen im Internet. Nur leider beinhalten die alle das Drücken der Lautstärketaste. Dieses Tablet hat aber nur einen einzigen Knopf - und zwar den Powerknopf. Damit laufe ich gegen eine Wand.

Kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen, wie ich dieses Tablet zum Entsperren bekommen würde?
Es würde mir jetzt außerordentlich weiterhelfen, da alle Kids im Homeschooling sind und uns dieses Gerät wie gerufen käme...

Danke vielmals für eure Hilfe!
Anne

Beste Antwort

  • Sonnengelb
    Sonnengelb Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    2. UPDATE - ich habs geschafft! mein Problem war - die Lautstärketaste ist nicht mehr vorhanden. :-) Das rauszufinden, war nicht ganz einfach. es hat jetzt aber geklappt.

Antworten

  • Sonnengelb
    Sonnengelb Member Beiträge: 3 New User
    UPDATE - es handelt sich um ein 

    Acer Iconia Tab A3-A20

  • Sonnengelb
    Sonnengelb Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    2. UPDATE - ich habs geschafft! mein Problem war - die Lautstärketaste ist nicht mehr vorhanden. :-) Das rauszufinden, war nicht ganz einfach. es hat jetzt aber geklappt.