Bekomme kein Windows Installation auf Acer Aspire C24-963 All-in-One-PC

Johann1980
Johann1980 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Januar 2021 in Aspire, Revo & Veriton Desktops
Hallo zusammen,

wir sitzen mittlerweile seit 5 Stunden vor unserem neuen Acer Aspire C24-963 All-in-One-PC welchen ich auch aus Versehen ohne Win 10 bestellt habe. Na gut, sowas ist heute kein Problem mehr. Also eben mal Win10 ISO auf dem passend formatierten USB Stick mit Key bestellt und hier. So, nun zum Problem. Im Boot Menü mit Funktion F12 kann bekomm ich die liebevolle Mitteilung ich möchte doch bitte ein bootfähiges Gerät anschließen. Ist es ja, wird nur nicht erkannt. Im Bios ist CRM ausgegraut und kann nicht geändert werden. Ich bin hier alles durchgegangen an Einträgen und nichts funktioniert. Supervisor Passwort eingestellt und komm auch nicht drauf. Secure Bot disabled. Bootreihenfolge auf removable Device gestellt. Geht auch nicht. Wir haben mittlerweile echt keine Idee mehr was wir noch machen können und hoffen hier kann uns jemand weiterhelfen. Ich danke schon jetzt vielmals. 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ich würde dir empfehlen den Stick nicht über ISO sondern direkt mit dem Media Creation Tool von Microsoft zu erstellen und bei der Betriebssystem auswahl den Haken zu entfernen für "Treibersoftware für dieses Gerät verweden".

    Der dadurch erstellte Stick ist für alle Geräte UEFI Bootfähig erstellt dadurch und sollte von deinem Rechner gefunden werden.

    Ansonsten musst du im Bios eventuell noch den Secureboot unter Authentication deaktivieren.

    Mfg,
    Cyriix