ist ein Case wechsel möglich? wenn ja welche Teile müsste man neu kaufen

Siko
Siko Member Beiträge: 10

Tinkerer

HI :) 

FRAGE: Ist es möglich sämtliche Komponente (ausser Lüfter wahrscheinlich da die fest verbaut scheinen) in ein neues und grösseres Case einzubauen? Falls ja: welche Teile müsste ich neu kaufen falls diese nur acer spezifisch sind? 

ich habe einen Acer Predator Orion 3000 P03-620 (intel i7 10700k mit 16gb RAM) 
Ich merke, dass die Werbung für die Kühlung bisschen übertrieben war (frostblade bla bla schön und gut aber meine GPU und CPU werden doch gern mal bisschen heiss beim intensiven zocken (70-85c bei hohen Grafiksettings).

Mittlerweile lerne ich mehr über PC's und will damit anfangen meinen PC mein eigen zu machen. 
Ich will bald das Case "ausschlachten" und die Komponenten in ein neues grösseres Case einbauen für besseren Airflow und einfachere Modifikationen (mehr Platz usw). 

Danke für eure Tipps/Antworten :) 



Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Siko.

    Das wichtigste bei so einem umbau ist die Pin belegung zu wissen für das neue Gehäuse.

    Ansonsten  gibt es ja kein Problem die Hardware umzusetzen.

    Für das PO3-620 habe ich zwar keine Pin Belegungen gefunden, aber das PO3-600 mit seiner Pinbelegung könnte ja als Orientierung helfen :)

    Mfg,
    Cyriix
  • MrQuyk
    MrQuyk Member Beiträge: 1 New User
    Hallo Siko,
    Hattest du Erfolg? Hat es bei der Temperatur geholfen? 

    Ich überlege gerade das gesamte Innenleben meines Acer Predator Orion 3000 P03-620 in mein altes Gehäuse Zalman Z11 Plus HF1 ATX Mid Tower Case einzubauen. Dabei habe ich deinen Post gefunden und wollte Fragen ob du deine Erfahrungen teilen kannst.

    Leider ist wenig über das Mainboard herauszufinden. Danke an Cyriix für das Layout.
  • Nici2008
    Nici2008 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo,  da ich mit der Kühlleistung unzufrieden bin würde ich meinen ACER PREDATIOR PO3-620 gerne in ein größeres Case einbauen 
    bzw. auf was muss ich beim Kauf eines neuen Cases achtgeben ? ( Ich würde gerne eine Wasserkühlung verwenden )
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Nici2008.

    Das ist eine gute Frage worauf man da achten muss... anhand der PDF die ich weiter oben gepostet habe, findest du ja die Anschlüsse heraus und ansonsten kannst du eigentlich nutzen was Du willst.

    Mfg,
    Cyriix